Gute Bücher (dystopie)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sturmtochter (spielt in Schottland, wenn ich mich nicht irre. Die Charas sind seehr toll, richtig familiär. Es ist ein wunderbares Jugendbuch!! Ich kann es nur empfehlen ;)
  • Oska Pollock (der Schreibstil war zwar nicht so meins, aber naja, man weiß ja nicht was dir gefällt ;)
  • Bernsteinstaub
  • Everless
  • Alea Aquarius (das gefällt dir gaanz bestimmt, wenn dir Woodwalkers gefällt :D)
  • Silber (von der Autorin von Rubinrot, mindestens genauso gut!!)
  • Generell Kerstin Gier...
  • Das Reich der Sieben Höfe (ich weiß, es spielt nicht in unserer Welt, aber es ist gut! Nicht so abgedreht wie du vielleicht denkst. Ich glaube, es würde dir gefallen :)
  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses alters, jetzt nicht soo besonders. Etwas in die Richtung findet man häufig, aber ich mag es :)) Ich denke das ist etwas, was dr gefallen wird ;)
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charaktere sind umwerfend. Meine Top 1 Serie) Achtung: eher viel Fantasy :)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (eine wundervolle Welt, eher etwas weniger "typisch", und die Autorin hat es wirklich geschafft vollkommen Klischeefreie Bücher zu schaffen. Einfach Spitze!) Auch ziemlich Fantasy ^^"
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin. Extrem gut, ich glaube das wäre genau das Richitge für dich!! Die Charas sind einfac unglaublich!! ) Mäßig viel Fantasy, aber eher düster ;)
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix?? Die Bücher sind wie immer 10x so gut, auch wenn ich die Chroniken der Unterwelt viel zu kitschig ab dem 3. Band finde.) Müsste dir glaub ich gut gefallen ;)
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (Zwei Bestseller Autoren, super Geschichte!)
  • Cassardim und Izara (ein total toller Schreibstil von einer meiner Lieblingsautoren.. mit sehr viel Witz und super Charas!.) Das ist auf jedenfall was für dich! Es hat so was Rubinrot mäßiges, nur mit ner anderen Magie ;)
  • seelen (von der Autorin von Twighlit (biss) aber um WElten besser. Das besondere ist die Situation, dass der PRotagonist im 2. "drinnensteckt") Klingt verrückt, ist aber nur halb so abgedreht wie es klingt.
  • Warrior&Peace sehr sehr sehr humorvoll! Ein Buch das jetzt nicht wirklich ernst ist, aber so lustig! und ich liebe die Charas :)
  • Amani ein sehr orientalisches Buch. Der Flair und die Charas sind super! Toll!
  • so ziemlich alle von Stella Tack einfach extreeem lustig! Der Schreibstil ist göttlich
  • Elfenkrone Ein YA Fantasy muss!
  • Die außerordentlichen abenteuer des Simon Snow ich liiiiiebe die Charas. Sie sind umwerfend!!
  • Staubchronik von Lin Rina : ein langsames, unglaublich ästhetisches Buch mit einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ich liebe es! Aber jetzt nicht gerade spannend... Ein Wohlfühlbuch halt.
  • Percy Jackson: man muss es einfach gelesen haben. Definitiv auf Harry Potter Level. Und wir lieben Uncle Rick :)

übrigens hast du einen guten Geschmack :) die obenstehenden Empfehlungen sind zwar jetzt für eine etwas jüngere Zielgruppe, doch ich glaube sie könnten dir dennoch gefallen.

Sieh dir mal auf jedenfall Das Lied der Krähen an!

  • George Orville Animal farm
  • Aldous Huxley Schöne neue Welt
  • je nach Alter "Die Tribute von Panem"

Abseits von dem hier genanten, versuch dich mal an China Miévilles Bas-Lag Reihe.

Die Falter und Die Weber; zusammengefasst in Perdido Street Station.
Die Narbe und Leviathan; zusammengefasst in The Scar.
Und das Einzelband Der Eiserne Rat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)