Gute Fantasy Bücher für Kerle / ähnlich Herr der Ringe oder Harry Potter?

13 Antworten

Hallo

Ich lese momentan die Reihe vom Magisterium von Cassandra Clare (5 Bücher insgesamt).Die Reihe erinnert sehr stark an Harry Potter, man findet sich schnell zurecht. Das erste Buch der Reihe ist sehr gelungen. Es kommt alles vor Spannung, witzige Momente usw. Jedenfalls ist das zweite Buch bereits bestellt. Dann lese ich parallel noch die Septimus Heap Reihe, weil die anderen Bücher der Magisterium Reihe erst erscheinen müssen (zweites Buch kommt im Oktober), die Reihe von Septimus Heap hat sechs Bände (alle schon draussen. Momentan kann ich nur sagen, dass die Reihe echt spitze ist. Habe zwar erst das erste Buch gelesen, aber ich wurde sofort gefesselt. Die Geschichte ist manchmal sehr anspruchsvoll für mich geht soe schon richtung High Fantasy, weil es doch schon eine umfassende Welt ist. Momentan lese ich noch die Reihe der Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan. Zu dem drei teiler kann ich nur eines sagen, bombe geschrieben sehr packend. Dann noch etwas was eher in die Richtung Herr der Ringe geht, die Reihe "Die Zauberer von Michael Peinkofer. Das ist dann schon mehr High Fantasy mit der Sprache der Elfen (inklusive Wörterbuch am Schluss des Buches) und der eigenen Welt (Karte hinten im Buch). Manchmal ist auch dieser dreiteiler sehr anspruchsvoll aber sehr lesenswert. Dann vieleicht noch eher was in Richtung Scienc- Fiction und zwar währe das der Game Master von James Dashner die Reihe hat auch drei Teile wobei das zweite Buch erst im nächsten Januar raus kommt. Das erste Buch ist packend geschrieben und hat sehr schön ausgearbeitete Charaktere (wie übrigens jede hier vorgestellte Reihe). Ich muss sagen, auch wenn ich sonst wenig von Scienc- Fiction halte, hat mir dieses Buch sehr gefallen. Das zweite Buch ist schon vorbestellt😊. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Einen schönen Tag noch. Grüsse janioescadre

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Hat den Vorteil, dass du nie mehr  nichts zu lesen hast, es gibt zu viele.

Auch gut sind Zamonien Bücher (13,5 Leben des Käptain Blaubär, Rumo, Stadt der träumenden Bücher, Schrecksenmeister) von Walter Moers

Alle Schattenjäger-Reihen von Cassandra Clare. Die Maze Runner - Reihe. Auch die Arkadien-Trilogie sind empfehlenswert. Hat ein guter Freund von mir alles gelesen und fand es super. Auch die Verratenen-Trilogie von Ursula Poznanski fand er sehr gut (ich auch)

"Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorhersehung" von Andrzej Sapkovski. "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin.

faehnchenimwind
Fragesteller

Sind die Bücher von Games of Thrones also zB das Lied von Eis und Feuer genauso wie die Serie in Bezug auf die Sex bzw Vergwaltigungsszenen?

DerTypInSchwarz  24.07.2015, 15:54

Nicht "genau" so, aber im großen und Ganzen: Ja.

Ich kann dir die Percy jackson Buchreihe von Rick Riordan empfehlen und den Nachfolger Helden des Olymps.