Mit welchem Alter seid ihr zuerst auf einen anderen Kontinent gereist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

11-25 41%
26-40 24%
Ich war bis jetzt nur auf meinem Heimatkontinent 18%
<10 12%
41-60 6%
61< 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
11-25

Mit 15.

Mutter, Schwester und ich sind die Tante in Indonesien (Jakarta) besuchen geflogen. Mein Cousin hatte Konfirmation und zu der Gelegenheit sind wir 3 Wochen runter.

Mit Singapore Airlines, erster Flug im Jumbojet, B747. War ein unvergessliches Erlebnis.

Ich erinnere mich noch, wie komisch ich den Jetlag empfand. Hatte meine Uhr auf deutscher Zeit gelassen. Wir sind um 14 Uhr in Frankfurt gestartet und sollten um 6 Uhr Ortszeit landen.

Um 23 Uhr (auf meiner deutschen Uhr) hab ich die Augen zugemacht und dachte: Wir kommen ja erst um 6 Uhr an, da kann ich noch ordentlich schlafen. Eine halbe Stunde danach wurde durchgesagt "Bitte anschnallen, wir landen".

Plötzlich dämmerte es draußen und wir landeten. Dabei war es doch erst Mitternacht 😁 -> in Deutschland. Den Zeitunterschied hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe also unabsichtlich die Nacht durchgemacht und hing den ganzen Tag nur rum.

Der Verkehr und das Klima von Jakarta waren für mich ein Kulturschock. Heute lieb ich die Gegend.

Sanibeng
Beitragsersteller

Das muss echt toll gewesen sein!!!

26-40

Das war erst mit 30 Jahren und ist lange her. (1994)

Eine Reise nach Costa Rica (Mittelamerika).

Damals gab es auch noch keine Direktflüge da hin. Ich musste mit Umsteigen über Washington/ USA und Mexico City fliegen, das hat 23 Stunden gedauert.

11-25

Das muss wohl so mit Anfang 20 gewesen sein.

Sanibeng
Beitragsersteller

Wohin denn?

DerCaveman  29.05.2024, 13:11
@Sanibeng

Das erste Mal auf einem anderen Kontinent war ich auf Sri Lanka. Viele weitere Male haben gefolgt, bis es dann irgendwann Suedostasien wurde.

26-40

Mein erster Interkontinentalflug war tatsächlich eine Dienstreise und auch mein ersten Linienflug überhaupt. Im ersten Job nach dem Studium hat mich die (japanische) Firma eine Wochen auf eine Messe nach Tokyo geschickt. (1986 war das).

Seither regelmässig auf allen Kontinenten unterwegs gewesen, ausser der Antarktis.

11-25

mit 25 in die Türkei: Istanbul, dann zwei Wochen in der Nähe von Canakkale gearbeitet, dann bei Freunden in Izmir, dann Sightseeing in Ephesus, Kusadasi, Pamukkale, Bursa, dann wieder bei Freunden am Marmara-Meer und in Istanbul - eine geile Zeit.