Mit welchem Alter hat man heute durchschnittlich seine erste Beziehung?

jschluter1583  22.02.2021, 10:46

mit kuscheln knutschen und sex oder nur so schreiben

Dariasdreamtown
Fragesteller

Was man halt in einer Beziehung macht, was weiß ich, ich hatte ja noch nie

10 Antworten

Es gibt heutzutage viele, die tatsächlich schon mit 12 oder 13 ihre erste Beziehung haben, aber natürlich gibt es auch welche, die die erste Beziehung mit 16 haben. Ich würde mal sagen, der Durchschnitt ist ungefähr 14.....hmm, oder vielleicht so 13-15

Schon recht früh wahrscheinlich. Richtig ernsthafte Beziehungen haben viele dann etwa ab 14. Meistens gehen Mädchen jünger in eine Beziehung, weil sie reifer sind. Jungs müssen dafür manchmal noch ein bis zwei Jahre "reifen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Naja ich bin 18 und hatte noch keine ernsthafte beziehung. Ich denke pauschal kann man dass nicht sagen, allerdings fängt das heute sehr früh an bei den meisten zwischen 14-16 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die meisten der Befragten hatten ihre erste feste Beziehung bereits mit 14 Jahren. Der Mittelwert der beiden Altersgruppen unterscheidet sich hierbei, die Jüngeren hatten schon mit 13,5 ihren ersten Partner, die Älteren im Schnitt etwas später, mit 16 Jahren."

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.edu.lmu.de/apb/dokumente-und-materialien/projekte/ergeb2005.pdf&ved=2ahUKEwiS7v-xmP3uAhXLCewKHYZOAqkQFjABegQIAhAG&usg=AOvVaw22UUWeb2tM4eDgtUockGIa

Dultus, UserMod Light   22.02.2021, 10:48

Naja, bei etwas mehr als hundert Leuten ist das natürlich nicht sonderlich repräsentativ.

Der Durchschnitt liegt ungefähr bei 14. Ich hatte allerdings schon mit 11 eine "Beziehung"... (ok aber mehr als schüchternes Küssen war nicht drinn ;-))