Wie lange halten Beziehungen, die direkt nach einer anderen ohne Pause eingegangen werden, durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bis 1 Jahr 50%
Länger als 10 Jahre 33%
Bis 5 Jahre 17%
Bis 2 Jahre 0%
Bis 10 Jahre 0%

3 Antworten

Aus persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis neige ich zur Annahme, dass es keine Regel gibt. Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, andere wiederum können das recht gut. Wie lange eine Beziehung dann hält, scheint nichts mit der Dauer der „Beziehungsabstinenz“ zu tun zu haben.

Länger als 10 Jahre

Das kann man so nicht genau sagen, deswegen auch länger als 10 Jahre. Nach einer Trennung kann es auch sein, dass man seine/n Partner/in fürs Leben findet. Das ist alles möglich, es kommt drauf an wie schnell eine Person mit der Beziehung davor abschließen kann.

Meist wesentlich kürzer