Mit webseiten Programmieren Geld verdienen, aber wie?

3 Antworten

Wenn du Freelancing machen willst, musst du dafür ein Gewerbe/Selbstständigkeit anmelden und ich weiß sowieso nicht wie gut das im Alter von unter 18 funktioniert.

Kunden finden ist aktuell echt schwierig, weil im Freelancing Bereich alles überfüllt ist, wie du bei Fiverr siehst.

Ich würde dir empfehlen die Zeit, bis zu 18 bist, zu nutzen, um ein Portfolio aufzubauen, das du dann einfach Softwarefirmen schicken kannst. In der Bewerbung. Von wegen "ich kann X und Y, siehe diese Webseite, die ich gemacht habe" und dann nen Link zu einer Webseite, wo du dich vllt genauer vorstellst, die du selbst gemacht hat. Kommt immer gut an.

Entweder du gehst direkt auf Suche und sprichst Unternehmen an, oder du gehst auf eine Seite wo Unternehmen nach Leuten wie dir suchen können (z.B. Fiverr).

Gruß Shubimu

Indem Du die Unternehmen ansprichst die sowas gebrauchen können.

Woher ich das weiß:Recherche

BetaFactory
Beitragsersteller

okay ja stimmt. Aber wie formuliere ich das den sinnvoll damit ich auch geld bekomme. Außerdem sind meine Seiten mehr als 450€ wert. Und denen dann sagen, hier so und so viel geld. Find ich irgendwie unhöflich

albatroz1102  28.04.2021, 18:51
@BetaFactory

Natürlich solltest Du es ihnen zunächst zeigen was es für Vorteile bringt. Die Frage was es kostet wird Dir der Kunde schon früh genug stellen. Mußt ihm dann auch erklären daß der Preis gerechtfertigt ist sonst bist Du den wieder los. Denn die wollen alle nicht viel bezahlen. Ist schon ein schwieriger Job auf Kundenfang zu gehen.