Mit was Versiegelung Holzplug

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie versiegele ich meinen Plug richtig, damit er auch Hautverträglich ist? Hat jemand schon erfahrungen mit Lacken/Ölen?

Ganz einfach: sowas macht man mit Holzplugs entweder überhaupt nicht oder nur mit Ölsorten die man auch essen könnte. Holzplug werden ja grundsätzlich immer aus Hartholz gefertigt und müssen daher - wenn sie gut und fein genug geschliffen sind - überhaupt nicht lackiert oder versiegelt werden! Man ölt sie höchstens minimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo. Was meinst du mit Holzplug ???? Ist das ein Holzspielzeug für Kinder ????

Es gibt viele verschiedene Lasuren und Lacke auf Wasserbasis welche Hautverträglich sind . Für Kleinkinder gibt es von der Firma Brillux einen Seidenmattlack/ Weiß der auch nach Durchtrocknung speichelfest ist.. Dieser nennt sich: BRILLUX--Lacryl-PU--Seidenmattlack 270 !!! Er ist mit dem blauem Engel ausgezeichnet worden weil er gut umweltverträglich und gesundheitlich unbedenklich ist !!!

Wasserlacke oder Lasuren auf Wasserbasis sind grundsätzlich Umweltfreundlicher und verträglicher als Lacke oder Lasuren auf lösemittelhaltige Basis da diese nicht so starke Ausdünstungen beim trocknen aufweisen wie Lösemittelhaltige Lacke-Lasuren !!!

gruß rambo150572

Terucks
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Mit Plug mein ich die Holz "Piercings" die man in ein Ohrloch einsetzt. Hier ein Beispiel, ich hoffe man kann es hier sehen. http://s3.piercing-bewertung.de/piercings/image_61.jpg

Danke für den Tipp, gibt es sowas auch durchsichtig? Falls jemand Tipps mit Öle hat, wär ich auch dankbar!