Ist es sinnvoll einen Neuwagen nach Kauf , seperat nochmal versiegeln zu lassen?

3 Antworten

Was meinst du mit 'Versiegelung'? Den Lack oder eine Hohlraumkonservierung?

Die Hohlraumkonservierung sollte sofort nach Auslieferung durchgeführt werden, bevor das Auto zum ersten Mal nass geworden ist. Die Autohersteller versprechen zwar schon seit Jahrzehnten einen 'optimalen' Rostschutz, aber ob das wirklich stimmt, zeigt sich erst nach Jahren, wenn es zu spät ist, das Rosten zu stoppen.

Hallo,

eine Versiegelung ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber der Lack sollte vorher richtig ausgehärtet sein. Warte also mindestens drei besser sechs Monate, bevor du etwas in diese Richtung unternimmst.

Ein Transporter hat natürlich sehr große Flächen, da wird eine professionelle Versiegelung nicht ganz billig. Für einen PKW muss man schon ca. 300 bis 500 € veranschlagen ...

Viele Grüße

hallo

gerade bei fahrzeugen wie fiat , sollte mann dringenst eine holraumkonservierung durchführen lassen , das wird so ca 300 € kosten , macht sich aber in kürzester zeit bezahlt ,

dabei wird ein heisswachs in alle holräume gespritzt , und verhindert die bildung von rost .

gruss mike