Wie kann man Lack von Stein entfernen?
Hallo, ich habe gestern ein Möbelstück auf dem Hof lackiert, wobei leider etwas daneben gegangen ist. Blöderweise ist es nicht mein Hof, und weißer Lack auf dunklem Asphalt sieht eher unschön aus. Auch die Treppe (roter Stein) hat was abbekommen. Ich weiß, es war schusselig nichts drunter zu legen, aber jetzt ist es nunmal passiert, und ich bitte dringend um Hinweise, wie man das Zeug wieder abkriegt. Ich dachte zunächst an Nitroverdünnung, bin mir aber nicht sicher, ob das die Sache nicht noch schlimmer macht. Danke schonmal an alle, die hilfreiche Tips auf Lager haben!!
4 Antworten
erst mit verdünnung dran und hinterher direkt mit wasser und etwas spüli mit der wurzelbürste drüber. danach sieht man nix mehr.
Hi, Verdünnung, Brennspiritus, Benzin, Alkohol, Limonenreiniger hilft. Ggf. mit Scheuersand, Putzstein, Ata etwas mit Bürste drüber, gut abspülen mit Wasser. Gruß Osmond
entweder mit verdünnung oder wenn du sowas griffbereit hast mit einem sandstrahler - vielleicht auch eine drahtbürste
Sandstrahler? Ist wohl in Haushalten nicht so sehr verbreitet ...
Meinst du vielleicht eher Hochdruckreiniger?
Diese 0-8-15-Antworten nutzen gar nix. Das weiß eh jeder und versucht es. Ich habe Metallfarbe auf Steinfliesen auf dem Balkon. Wie geht das wieder sauber? Verdünnung und so'n Zeug nutzen gar nix. Alles ausprobiert. Soll ich die Steinfliesen wegreissen und neu verlegen? Oder hilft Sprengstoff ? Oder einfach ne Frau mit der Putzarbeiten beauftragen ?
Sehr unfreundlicher Kommentar, sowas braucht kein Mensch. Hier wurde freundlich und höflich gefragt und man kann wohl auch ne nette Antwort erwarten!