Mit was Rohre draußen verkleiden?

2 Antworten

Hallo Hansi663173,

Da kommt es darauf an welche Rohre und ob du da noch mal dran musst bei Bedarf?
Fallrohre von der Regenrinne würde ich auf jeden Fall mit einem Blechprofil verkleiden.
Diese bekommt man auch in verschiedenen Farben.
Ansonsten würde ich Fermacellplatten nehmen und diese dann verputzen.
Das sind Brandschutzplatten, falls mal in der Nähe etwas brennt.

Gruß Markus

Hansi663173
Fragesteller

Es sind Fallrohre aus Kunststoff. HT oder das andere. :D

Fermacell hört sich gut an. Das ist doch Trockenestrich?

Ich dachte schon an Wedi Platten

HansimGlueck911  11.03.2024, 16:54
@Hansi663173

Das sind Platten und auch nicht so teuer wie Wedi Platten. Bei Fallrohren würde ich das eher mit einer Blechverkleidung machen, die man bei Bedarf wieder abschrauben kann. 😉

entweder blech oder dünne fassadenplatten