Zuleitungsrohr Wärmepumpe?

2 Antworten

Häh?

Ein 150er Durchmesser verstehe ich ja, aber warum 80 cm tief? Deine Wand ist doch nie im Leben 80 cm dick!

Die Kernbohrung macht man natürlich etwas größer als genau 150 und schäumt den Rest anschließend aus.

Ich sehe das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

sporty269
Beitragsersteller

Ich meinte 80 cm unter der Erde, der Heizungsbauer wollte unbedingt 150. Wie gesagt das PVC Rohr liegt nun nur an der Hauswand an da es nicht durch die Kernbohrung hineinpasst.

pharao1961  26.07.2024, 16:08
@sporty269

Sorry, aber ich habe vermutlich immer noch nicht richtig verstanden...

80 cm tief unter Erdreich, ok.

150 mm Durchmesser fürs Rohr ist auch ok, aber warum ist die Kernbohrung nur 150, wenn das KG-Rohr selbst bereits 150 hat???

Dann muss man eben an 2 Seiten noch ein wenig nacharbeiten und dann passt es.

Nein ist es nicht dafür gibs extra eine vorrichtungs Muffe für die Anschlüsse das auch keine Feuchtigkeit usw durch kommt