Wie süßt man Popcorn aus dem Herd?

10 Antworten

Das Problem hatte ich auch immer.

Erst gestern habe ich es mal probiert, den Zucker gleich ins Fett zu geben, hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Ich hatte den Herd auch nicht ganz so heiß eingestellt und nach dem die ersten Körner aufgeploppt sind, abgeschaltet.

Ein bisschen Zucker habe ich dann sofort noch über das noch heiße Popcorn gestreut.

entweder du caramellisierst den Zucker (so das er flüssig ist) oder du  versuchst es mal mit Puderzucker (bin aber nciht sicher ob das klappt. Bei der Caramellvariante kannst du auch noch  irgendeinen Geschmack zufügen

Zucker im Topf schmelzen, nach geschmack leicht braun werden lassen, Popcorn darin Schwenken.

oder das Popcorn wenn es noch ganz heiß ist mit Puderzucker bestreuen.

Ganz Mutige lassen die Körner im Karamel poppen.

Und die Prise Salz wirkt geschmacksverstärkend.

den Zucker erst anschmelzen lassen(Flüssig, noch ohne Farbe), dann das Popcorn dazu und vorsichtig durschwenken, abkühlen lassen und dann sofort servieren, sobald man es anlangen kann.

Bei der maschinellen Produktion kommt der Zucker mit dem Mais und dem Fett/Öl in den Topf. Aber da wird das Gemisch auch dank Rührkreuz ständig in Bewegung gehalten. K.A. wie man sowas zu Hause nachbauen sollte.