buttered popcorn (butter Popkorn) wie in den USA selber machen...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das genau nachmachen zu können, braucht man eine Popcorn-Maschine. Es geht zur Not auch in der Pfanne: Butter mit Salz erhitzen (aber nicht braun werden lassen!) Popcornmaiskörner (nicht zu viele) reinschütten und den Deckel drauf. Warten bis sie gepoppt sind. Die Pfanne zwischendurch immer wieder mal etwas schütteln, damit keine Körner verbrennen.

pampi777
Beitragsersteller

Danke , geh gleich in die Küche und probiers aus :D

pampi777
Beitragsersteller
@pampi777

Habs gestern gemacht, es war suuuuper lecker :D

So wie du sonst auch Popcorn machst, nur eben mit viel Butter und etwas Salz. Ist aber nicht so einfach.

Du brauchst einen großen Topf mit Deckel, Öl, und Popcorn-Mais. Schmelze erstmal Butter, damit die bereit ist.

Schütte den Mais in den Topf mit dem heißen Öl bis der Boden so halb bedeckt ist. Deckel drauf und auf's erste Poppen warten. Wenn es anfängt, greif den topf und schwenke und schüttle ihn viel, damit nichts anbrennt.

Wenn dann fast alles fertig gepoppt ist, Topf vom Herd. Nicht zu lange auf die letzten Körner warten, damit nichts anbrennt. Deckel ab und Dampf entweichen lassen. Am besten in eine Schüssel mit Zewa-Tüchern umschütten.

Den Topf kannst du jetzt nochmal brauchen. Portionsweise Popcorn mit der Butter und Salz darin vermischen. Am besten Deckel drauf und ordentlich schütteln.

Das schwierigste ist immer, alles so schnell hinzukriegen, dass das Popcorn nicht weich wird... wenn man keine Popcorn-Maschine hat. Braucht etwas Übung.