Nehme ich zu, wenn ich eine große Packung (gesüßtes) Popkorn esse?

7 Antworten

Absolutes Allgemeinwissen Level -20.

Du nimmst nicht durch bestimmte Lebensmittel ab oder zu sondern durch einen Kaloriendefizit oder Überschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Naja die popcorn haben sicherlich Kalorien, also nimmst du auf jedenfall zu.

Ist aber auch so wenn du ein Apfel isst, zunehmen tust du damit auch erstmals.

Schon, aber nur wenn du mehrere Packungen isst (und das nur, wenn du keine Kalorien am Tag verbrennst, z.B. durch Sport)

Nein, essen macht nicht dick und Zucker hat keine Kalorien 😉

Popcorn ist aus Mais. Für viele Menschen ist Mais ein Grundnahrungsmittel.

Man nimmt zu wenn man dauerhaft (!) mehr Energie aufnimmt als verbraucht werden. Ob in Form von süßem Popcorn oder sonstwas spielt erst mal keine Rolle.