Mit was kann man fische füttern wenn man kein fischfutter hat?

4 Antworten

Hallo,

Das kommt immer drauf an um was für Fische es sich Handelt. Am ehesten kannst du ihnen Gemüse anbieten. Oder man geht selber Tümpeln.

Du kannst auch zb Spirulina Flocken selber machen oder Spirulina Pulver mit Wasser etc. vermischen und es dann auf einen Stein schmieren. Sobald er Getrocknet ist, kann dieser von Bodenfischen oder anderen Neugierigen Fischen entdeckt werden.

Fischfutter sind sowohl Tabs, als auch Flocken oder Frost/Lebendfutter. Leider ist deine Frage sehr verallgemeinert und man kann nicht konkret darauf Antworten.

Adulte Tiere müssen auch nicht jeden Tag gefüttert werden. Ein oder mehrere Tage ohne Futter schadet nicht.

Lg

Hi,

Kommt auf die Fische an was man geben kann, wenn nur heute nix da ist ist es auch nicht so wild, ein Diättag schadet denen nicht :-)

Sind es pflanzenfressende Fische so kannst ihnen auch Salat, Gurke und sowas gönnen :-)

Bei Räubern ist es schwerer, da kannst höchstens draussen mal schauen ob du zb Fliegenmaden findest ;)

Zanderfreund  21.07.2019, 09:32

Mit Maden kannst dir schnell eine Krankheit ins Becken holen darum ist es ja auch verboten Maden selber zu züchten.

jww28  21.07.2019, 15:57
@Zanderfreund

Das geht mit jeden anderen Lebendfutter auch spielend leicht, kenn das Spiel ja von meinen Kampffische wo ich dank Futter schon etlichen Parasiten miteingebracht hab 😒 vom züchten rede ich nicht, eher Modell Tümpeln

Hi!
Es kommt darauf an, welche Fische du haltest!
Wenn du ein Süßwasser AQ besitzt, und darin Raubfische haltest, kannst du ihnen z.B ab und zu Futterinsekten aus der Terraristik oder ev. auch lebende Süßwasser-Garnelen anbieten!
Es kommt ganz darauf an, um welche Fische es sich handelt!
Lg Fishfriend44!

Meinst du draußen in der Natur, dann mit Brot oder Semmelresten. Fürs Aquarium würde ich dir raten das Futter aus dem Tierhandel/Baumarkt zu holen, wüßte da keine Alternative.