Mit was hängt es zusammen, das die Fernsehsender immer mal die Sendeplätze wechseln?

Ach so, mir fällt gerade ein, ich meine nicht, dass zum Beispiel VOXup plötzlich auf Sixx umschaltet, sondern das zum Beispiel das VOXup auf Sendeplätze 12 war und nun 21 hat, Sixx hatte 89 und nun 112!

Ihr versteht, was ich meine?

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende wünsche ich allen GF's! 🐑

3 Antworten

Bei mir ändert sich demnächst Sixx. Man soll den Sendersuchlauf am TV starten. Dazu habe ich keine so große Lust. Dann ist halt Sixx weg. Sei's drum. ;-)

sommerfrage
Beitragsersteller

Sixx guck ich gerne an, wenn Enie van de Meiklokjes bäckt oder Häuser vorrichtet + so!   Aber jetzt in der Gartenzeit, ist der Garten wichtiger + muss ja noch die Woche Urlaub aufholen.

Sonnenblumen, Kürbisse, Zucchini, Bohnen + so, habe ich vor gezogen! Habe ca. 25 (?) Sonnenlumen in verschiedenen Sorten genommen + in Eierkartons vor gezogen. 9 Stück sind geworden. Viele Sorten sind gar nicht gekommen! Auch von Kürbissen + Zucchini, ist "0,nichts" gekommen. 🙁 Bohnen, gingen so einiger Maßen.

Weiß nicht woran das liegt? 9 SBlumen, OK. Kürbisse + Zucchini habe ich noch mal ins Beet gesät. Ist zwar bissl spät, aber mal sehen?

Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag! 🌞 🐏

SnoopyC737  09.06.2024, 11:15
@sommerfrage

Wow! Dann hast du ja einiges angebaut! Und hast im Sommer über im Gärtilein viel zu tun.

Wir hatten 4 Mini-Wassermelonenpflänzchen aus Samen gezogen. Jetzt sind es nur noch 2. :-(

sommerfrage
Beitragsersteller
@SnoopyC737

Naja, ist ja vieles nichts geworden!

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich! 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller
@SnoopyC737

Weil ich sommerfrage die LIEBE bin!

Wollte gestern vom Wochenmarkt Kürbis- + Zucchinipflanzen kaufen, aber kein Händler war da. Als ich am Montag in lichtensteiner KH beim Arzt war war ich 13:00 bestellt + war eine gute h eher da. Zum einen, weil die Citybahnen wieder mal gestreikt hatten + ich nicht wusste ob sie wirklich schon fahren + wollte noch zum Auersbergcenter, weil da OBI daneben ist. Wäre ich die gute h die ich eher da war dran gekommen, hätte dann ca. 1 h eher + nicht erst ca. 14:00 fahren können, wäre dann schon ca. 13:15 + nicht erst 14:15 dort gewesen + hätte ca. 16:00 wieder fahren müssen! Ist so ca. 1,45 h geworden + das wäre mir für das Center, + OBI zu kurz gewesen! Den letzten der Nächste wäre ca. 18:00 gefahren + wäre der letzte Bus + das ist mir zu riskant.

Tschüssi, einen schönen Donnerstag, ohne Blitz + Donner! ⛈🌩 🌪⚡ 🐏

falsche taste gedrückt und sender dadurch verschoben.

bedienungsfehler.

ich fände es manchmal auch praktischer, wenn programmierungs- und bedienteil zwei verschiedene geräte wären.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Nö, da müssten ja mein Freund, ich, Mutti, alle anderen, eine falsche Taste drücken. Bei mir war es lange nicht + meinem Freund vor einer Weile wieder.

Jetzt, war sogar der Fernseher nicht in Ordnung, weil keine Sender kamen. Ein Pfleger kam auf die Idee + hat das Kabel von der "Fernsehsteckdose" zum Fernseher aus getauscht + alles ging wieder! Haben mehrere solche Kabel im Vorrat. Sicher wenn ein Bewohner geht, heben sie die Kabel auf?

Für ältere, länger demente oder was auch immer Menschen ist das sicher gut?

Ist vllt. weil es Kabel D/Vodafone ist? Bei einer eigenen Schüsse, ist das dann nicht so?

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich! 🐎 🐏

Die Sender ändern ihren Platz nicht, das muss ein interner Fehler im Haus sein. Mal einen Techniker fragen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Aber das ist meinem Freund in seiner Wohnung und mir (1 Etage höher), Nachbarn in anderen Häusern auch schon passiert. Und Mutti's Altersheim ist vllt. so geschätzte 45 min oder noch bissl mehr Fußweg von mir entfernt! Bei mir ist es jetzt nicht!

Das wäre ja dann in vielen Häusern, immer mal wieder ein Fehler. Als meine Eltern noch zu Hause waren, hatten sie von unserem Laden wo wir hin gehen, Einen da, die haben das wieder so eingestellt, wie es sein sollte, aber das ist zuviel den jedes mal zu bestellen! Das hängt iwie Mit Kabel Deutschland/Vodafone zusammen hat der glaube ich erzählt damals!

Da ich mich mit dem Fernseher von Mutti nicht aus kenne, will ich das nicht wie bei mir umstellen!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende wünsche ich! 🐑

opanobi  08.06.2024, 09:09
@sommerfrage

Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Mir ist das auch noch nie aufgefallen und auch im Freundeskreis war das nie ein Thema.

sommerfrage
Beitragsersteller
@opanobi

Danke nochmal!

Guck mal meinen Anhang an! 🐑

sommerfrage
Beitragsersteller
@opanobi

Ja, ich habe im Netz auch nichts richtiges gefunden, deshalb bin ich ja bei meinen GF's mit der Frage gelandet! 🐑