Wer kennt sich mit "Waipu TV" aus?

Bin jetzt bei waipu. tv, mit Stick!

Brauche nochmals Hilfe!

Wie kann ich die Sendeplätze auf dem Grundig TV ändern?

Wenn ich auf das "Hauptmenü" (= 🏠 - Häusler - Art), tut sich gar nichts!

Wenn ich auf Favoriten verwalten gehe, sieht es da anders aus als auf dem Yoga Book! Auf dem Yoga Book halte ich den Finger oder Mauspfeil darauf und kann es verschieben! Aber am Fernseher, habe ich ja keinen Mauspfeil und Finger gehen da ja auch nicht! Ich kann mit den "Cursertasten" (so nenne ich immer die 4 in der Mitte) die Markierungen verschieben um den Stern ⭐ für Favoriten zu markieren, mehr aber auch nicht!

So, beim Fernseher:

Am Yoga Book:

Fernbedienung vom waipu TV Stick:

Tschüssi und danke, ein schönes restliches Wochenende! 🐑

Ach so, wie kann ich Untertitel bei Weipu.tv einstellen?

Ist mir als "Hörgeräteträgerin" lieber!

Gibt es so was ähnliches, wie beim normalen TV, wo ich auf die Guide - Taste gehe + Sender speichern kann, die sich dann zur passenden Zeit einstellen + ich somit nichts verpasse?

Eine schöne baldige Nacht! 🥱🛌⭐🌛 🐑

4 Antworten

ich finde bis dato alle TV sticks bis auf den Amazon Fire MAX Sticks schlottrig.. die haben einfach keine Performance und sind schlecht in der Bedienung

der Waipu stick ist da keine ausnahme.

schau mal da gibt es immer wieder Promos ich habe vor 1/2 jahr einen bestellt da war kostenlos 1 Jahr Paramount dabei.

Welche Voraussetzungen müssen die Fernseher haben?

In aller Regel ein freien HDMI Anschluss/ oder je nach Ausführung ein freien USB - Anschluss.

Was kostet es im Monat/Quartal + was kostet so ein Stick?

Aktuell gibt es 1 Jahr Gratisfernsehen (4k Stick im Perfekt Plus Paket). 60€ für Geräte, Versand, und was auch immer da so teuer ist. Und nach einem Jahr zahlt man ... 12,99€ pro Monat.

Es gibt aber den Tarif auf Comfort, da zahlt man ab Start 7,49€ im Monat. Was die einmalige Zahlungen sind, ist mir spontan nicht ersichtlich.

Brauche ich auch eine Fernsehanschluss-dose oder nur meinen Router mit WLAN?

Der Stick/ die Box möchte "nur" WLAN haben.

Kann ich meine Sender so umstellen, wie sie jetzt sind?

In aller Regel ist das eine (feste) Vorgabe.

Gibt es eine Seite im Netz, wo ich fragen stellen kann?

Hier kannst du waipu.tv direkt anfragen

Gib in Google mal Waipu.tv Forum ein, da gibt es einige zur Auswahl, in der Google Suchergebnis Liste

Könnte ich so was nutzen, um auf meinem "Lenovo Yoga Book" im Garten fernsehen zu schauen (RTL, MDR,.....)?

Theoretisch, wenn es sich um ein USB Stick handelt. Faktisch wird es aber wohl an einer schnellen WLAN/ Internetverbindung scheitern. Abgesehen davon, gibt es kostenlose Alternativen für den PC, wie "Join.de".

Mir hat Jemand gesagt, man könnte damit alle Moto GP Rennen sehen, was ich nicht glaube!?

Was im öffentlichen Fernsehen veröffentlicht wird, wird auch über IPTV möglich, und empfangbar sein. Selbst Join.de bietet das an.

Kann ich damit streamen + wenn ja wie?

Du bekommst den normalen TV Inhalt gestreamt. Du selber, von dir, für jemand, für alle, das funktioniert nicht.

Ach so, könnte ich 2 Sticks nehmen + einen immer wechseln oder sind die Sticks preiswert? Oder kostet ein Stick,  59,99 € einmalig inkl. Waipu TV Perfect Plus oder ist das was anderes?

Es gibt 1 Stick, aber wenn ich die Seite richtig verstehe, kannst du über den Browser überall ins TV. Egal mit welchem Gerät.

Meine Freundin hat gesagt, man muss sich erst daran gewöhnen, wieso?

Weil deine Freundin wohl technisch noch hinterm Mond lebt. IPTV ist nicht neu. Ist aber im Gegensatz zu Kabel TV, Satelliten TV, ... ein modernes Zeugs, mit modernen Möglichkeiten. Und eine vielfallt von Möglichkeiten, die einem aufs erste etwas überfordern kann.

Wie kann ich die Sendeplätze auf dem Grundig TV ändern?

Das liegt wohl eher am Stick, als am Fernseher. Die Sender werden dir vom Stick vorgeben. Nicht vom TV Gerät selbst. Am besten zu lernst die Senderbelegung.

Ach so, wie kann ich Untertitel bei Weipu.tv einstellen?

Da hab ich zum ersten Mal keine Ahnung, sorry.

Gibt es so was ähnliches, wie beim normalen TV, wo ich auf die Guide - Taste gehe + Sender speichern kann, die sich dann zur passenden Zeit einstellen + ich somit nichts verpasse?

Auch hier keine Ahnung, ich nutze das schlicht nicht, und bin da nicht wirklich involviert. Tut mir Leid.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke, mein lieber Windhund!

Ich habe für 4,99 € abgeschlossen. Habe da allerdings kein HD, was mir aber egal ist. Muss nach den GP-Rennen Ferien mal gucken ob "Red-Bull-TV" immer überträgt. Weil DF1 nicht alle GP Rennen übertragen darf (sky ist dagegen)!

Aber danke für den Link! Werde da meine "Fragen fragen"!

Ist eben doof, weil ich auf dem Yoga Book mir die Sender verschoben habe!

Paar Sender fehlen, aber das ist piepegal, ob ich QVC style, QVC 2, HSE extra, 123 TV habe. Gucke die sowieso nur Weihnachten, wegen den Bastelsachen + Kerzen an.

Ich hatte mir den Code vom Internett auf mein Yoga Book gemacht, alles ausgefüllt + schwupps hatte ich es auf dem Yoga Book! Kann da im Garten "Unter uns" an gucken! Muss noch mal gucken, was die waiputhek ist + ob ich da später/Zeitversetzt "UU" gucken kann? Oder es nimmt sich auf?

Huch vergessen ab zu schicken!

Tschüssi, eine schöne sonnige neue Woche! 🐑

IdefixWindhund  08.07.2024, 12:53
@sommerfrage

Also laut meinen Eltern ist zeitversetztes Fernsehen möglich. Man geht auf den Sender, drückt Pause, und ab da wird das Programm "zwischengepuffert". Ist eigentlich echt der Hammer. Du musst auf Toilette, machste Stopp, gehst nach der Toilette noch in die Küche, ein Snack mit nehmen, und schaust einfach weiter, da wo du aufgehört hast. Ist schon cool.

Hatte ich als Beispiel von ehemals Unitymedia, mit dem HDD Recorder / HD+ Receiver.

sommerfrage
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Ach ist das schön, da brauche ich meine Blase nicht zusammen zu kneifen, bis die nächste Werbung kommt! Aber mal sehen ob ich "Unter Uns" speichern kann?

Will jetzt in den Garten/Gärtileinchen, tschüssi! 🐑

Schau ersteinmal einfach, ob du auf den jew. TVs nicht direkt die Waipu TV App installiert bekommst (nachdem du sie ggf mit dem Internet verbunden hast), in diesem Fall geht das auf diesem Fernseher auch ohne zusätzliche Hardware (z.B. Waipu TV Stick).

Der Stick funktioniert an jedem Fernseher, der einen freien HDMI Port hat. Des Weiteren sollte der Stick an seinem Standort natürlich noch WLAN Empfang haben um zu funktionieren.

Ein Waipu TV Abo für 4 gleichzeitige Streams kostet 12,99 € pro Monat.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ich war heute in einem Handyladen + der hat gesagt, ich soll erst mal gucken wie stark meine "Zuleitung" ist. Speed Test 110 Mbits/s!

Ich weiß ja nicht, was das für Fernseher sind. Der im WZ müsste ins Internet gehen, weil ich da Spiele habe, die ich mir geladen habe. Weiß aber nicht wie ich da ins Netz komme? Muss erst mal in der Beschreibung gucken (Panasonic)! Bei den anderen beiden (Grundig + Löwe), sind nicht mehr gebrauchte + geschenkt bekommen, fehlen die Beschreibungen!

Ist ein schöner Preis.

Ich vermute das es im SZ + Küche nicht geht, weil die Fernseher glaube ich kein Netz haben!

Mein Freund kann wahrscheinlich nur bei Kabel Deutschland/Vodafone bleiben, weil er ohne Internet nichts anderes nutzen kann?

Danke, ein schönes + sonniges kommendes WE! 🌞 🐏

asdundab  19.06.2024, 22:04
@sommerfrage

100 Mbit/s reicht für 4 Streams gleichzeitig aus.

Vodafone will i.d.R. um die 15 € mtl. wenn ich mich recht entsinne, (kann wohl auch je nach Region schwanken) bei 3 Geräten ist dann der Preisunterschied auch nicht mehr so groß.

Bei den TVs zum Testen einfach etwas in den Menüs rum klicken, evtl. vorhabdene Smart TV Funktionen incl. Appstore sollte man dann eigentlich schon finden (so vorhanden).

sommerfrage
Beitragsersteller
@asdundab

Danke!

Habe im Netz geguckt + sollte im Menü usw. suchen, war aber im SZ nichts zu finden + da ich schon laaaaange nicht in der Küche den Fernseher war, habe ich nicht gemerkt, das der nicht geht! Muss mal gucken was ist!

HDMI, habe ich im SZ

Wir 2 wollten eigentlich von Vodafone weg. Ich hatte früher nicht das, mein Telefon mal ausgefallen ist. Aber seid KabelD + Vodafone zusammen sind, fällt es ab + an mal aus. 🙁

Werde mal gucken, was für meinen internetlosen Freund für eine Möglichkeit bleibt um Fernsehen zu gucken!

Danke noch mal, ein schönes + sonniges kommendes WE! 🌞 🐏

asdundab  20.06.2024, 17:52
@sommerfrage

Den TV Kabelanschluß kannst du bei Vodafone komplett getrennt von Internet buchen. Wenn du z.B. deinen Internetanschluß zur Telekom wechselst kannst du trotzdem mit dem TV Kabelanschluß bei Vodafone bleiben.

sommerfrage
Beitragsersteller
@asdundab

Danke!

Ja stimmt schon. Ich habe einen Vertrag, wo ich für mein Yoga Book , welcher billiger ist, weil ich WLAN auch bei KabelD/Vodafone habe + auch TV.

Also, mein Freund wollte weg von KabelD/Vodafone Fernsehen, aber das soll der einzige Anbieter in HOT sein der ohne Internet funktioniert? Habe schon mal im Netz versucht eine Seite zu Fernsehanschlußanbietern in HOT zu suchen, aber kam alles mögliche nur nicht das. Vor allem, weil es mit glaube 22,- € bei ihm (hat paar Zusatzsender, wie Kinowelt) eben auch teuer ist.

Werde mich mal genau beraten lassen, weil ja der Monat bald rum ist!

Tschüssi! 🐏

Hab nicht alles verstanden;)

Also. Der Stick kostet mit Fernbedienung 44,99 €.

https://www.amazon.de/fire-tv-stick-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08C1KN5J2

Du brauchst HDMI Anschluss am TV.

Bei mir kostet Waipu TV bei O2 6,99 €.

Ich glaube, ich hab 160 Sender. Oder 130. Man guckt ja eh nicht alle.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Kann man also auch über "O2" machen?

Mein Handy, läuft über "O2" ich arbeite mit Aufladekarten + bezahle nicht über das Konto!

Das kann man also auch mit verschiedenen Anbietern machen?

Im Netz stand auch erst mal kostenlos testen + in einem Flyer, steht was von 4,99 € (Ohne HD?). Mal sehen was der Mann vom Handyladen sagt? Habe ca.50 Sender, die ich mir nach vorn geholt habe, weil ich viele davon öfters gucke. QVC usw. gucke ich meist nur Weihnachten, wegen der schönen Bastelsachen + Kerzen. Die 50 Sender, bräuchte ich schon! Wenn Du willst zeige ich Dir die 50 Sender /Foto!

Ohne HD wäre nicht schön, aber es gibt schlimmeres!

Danke, ein schönes + sonniges kommendes WE! 🌞 🐏

Hummingbird666  20.06.2024, 15:03
@sommerfrage

Waipu TV gibt es über verschiedene Anbieter. Ich meine, es ist das günstigste, was man kriegen kann. Ob es mit O2 Karte auch buchbar ist, weiß ich leider nicht.

Auch ein schönes WE🌞

sommerfrage
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Will es im Handyladen mal auf Probe machen! Der kennt sich gut damit aus. Der Elektroladen, wo ich immer hin gehe, verkauft zwar die Dinger auf Wunsch von Kunden, aber kennt sich nicht so gut damit aus. Denn irgendwas brauche ich ja im Juli!

Tschüssi! 🐏