Was bedeuten die Zeichen auf der Samentüte?
Zum einen auch die verschiedenen Reihen! Und nackige Kästchen sind sicher nur Platzhalter?
1. Winterpostelein
Voranzucht: Jan., Feb. ist klar
Könnte ich die jetzt auch schon im Okt., Nov., Dez. für 2025 vor ziehen?
Warum steht Freiland (orange) nicht in der 1. Reihe, sondern in der 2. und Ernte in der 3.? Brauche ich 1 Jahr um die zu ernten? Aber da steht ja ca. 60 Tage! Wenn es wegen dem Platz wäre, da ist ja in der 2. Reihe noch Platz!
2. + 3. Asia Salat, kann ich logischer Weise (rote Kästchen) das ganze Jahr ernten.
4. Inkarnatklee ist April ins Freiland! Aber warum steht das in der 2. Reihe?
Das mit den bunten Kästchen steht ja unten und ist mir klar, da brauch ich keine Erklärung!
Danke, ein schönes und gesundes kommendes Wochenende! 🐑
2 Antworten
Moin
Winterpostelein ist nach Etikett eigentlich soweit klar. Voranzucht Okt., Nov., Dez., Jan., Febr., im Freiland möglich im Aug., Sept., Erntezeiträume etwa entsprechend der Kulturzeit.
Du darfst die Zeiträume tatsächlich nur als groben Anhalt nehmen.
Erste Reihe Voranzucht, zweite Freiland, dritte Ernte.
Moin
Ja, aber als gelernter Bluzi muß ich mit sowas klarkommen, wenn nicht wär das traurig, für viele kann das tatsächlich auf den ersten Blick verwirrend sein.
Moin
Du hast mir ein Kompliment gemacht, ich bin ja neu hier, ich weiß leider nicht, wie ich Dir unveröffentlicht darauf Antworten kann?
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Entweder Du klickst auf sommerfrage dann auf rechts, die 3 Punkte oben bei sommerfrage und da machst Du mir auch ein Kompli oder oder schickst mir eine Nachricht? 1. Zeile, 2. Zeile!
Kann nicht sehr gut erklären, hoffe aber Du verstehst mich?
Schönen Abend! 🐏
Ah, Danke, die drei Punkte hatte ich noch nicht bemerkt!
Habe nur einen ⭐ + Du hast so viel gutes geantwortet!
Danke, einen schönen Wochenteiler! 🤧 😵 🥴 🤒 🐏
Wegen der Verpackung, keine Platzhalter, die ist ja für verschiedenes Saatgut standardisiert, wird beim verpacken dann nur entsprechend bedruckt.
https://www.nelsongarden.de/inspiration/inspiration-und-reportagen/was-sagt-mir-der-saatgutbeutel/
Anregungen siehe oben
Der Erzeuger / Haendler ist unten angegeben mit Internetverbindung und Worms als Oertlichkeit. Die sollen es dir erklaeren, meine Spekulationen waeren unsicher und sind deshalb leider nicht ausdeichend hilfreich
Danke!
Mittelalter, hat es oben schon gut erklärt, das für jedes eine Zeile ist Erste Reihe Voranzucht, zweite Freiland, dritte Ernte. Mich haben eben die 3 Zeilen + leeren Kästchen irritiert!
Tschüssi, ein schönes kommendes Wochenende mit viel Sonne + Freizeit, ohne Arbeit! 🤧😵🥴🤒🐏
Gerne geschehen, ich wuensche dir eine gute Gartensaison und beantworte gerne "Gruene Daumen Fragen"
Danke!
Ach wie dumm, kann ich sein!
Jede Reihe für 1 Farbe, ist so einfach! Die Idee, hätte glatt von mir sein können! LOOL
Danke, ein schönes kommendes Wochenende mit viel Sonne + Freizeit, ohne Arbeit! 🤧😵🥴🤒🐏