Mit was empfehlt ihr mir meinen Hund zu füttern (Marke Nassfutter)?

3 Antworten

Es kommt darauf an was dein Hund am Ende verträgt und gut verwerten kann.
Bei Hundefutter solltest du auf einen hohen Fleischanteil achten, das Futter sollte klar deklariert sein und Getreide- und Zuckerfrei sein.
Welches Futter genau zu deinem Hund passt kann man natürlich nicht sagen, da jeder Hund anders ist, was Hund A gut verarbeiten kann, verträgt Hund B vielleicht nicht.
Unsere Hündin hatte zuerst Rinti bekommen, im verlauf sind wir aber auf GranataPet umgestiegen, von Rinti hatte sie mitunter leichte Blähungen bekommen, seid der Umstellung hat das aufgehört.
Zwischendurch gibt es aber noch Rohes Fleisch (Muskelfleisch, Knorpel, Sehnen, Innereien usw.) und z.B. Rohen Hühnerhals zum Abnagen und Gefriergetrocknetes Fleisch und Fisch als Snacks.

Ich hab bisher Hubertus oder Rinti gefüttert.

Kommt ja auch etwas darauf an, was du für "Ansprüche" an das Futter stellst.

GranataPet, Terra Canis, Fleischeslust, Rinti.