Mit Wachsmalstifte auf die Tür gemahlt, wie weg bekommen?
Fackten: Kind hat mit Wachsmalstiften die Tür schick bemalt XD
Mit Allzwerkreiniger und einem Lappen geht es nicht weg.
Ich bekomme übermorgen Besuch und bis dahin muss es weg. Ich möchte auch nicht extra viel Geld für Putzmittel ausgeben. Kennt jemand ein Tipp, was man nutzen kann, was man theoretisch immer im Haushalt hat?
Lösung: mit Glasreiniger und einem Schwamm klappt es gut, leider hatte ich so gut wie nichts mehr von Glasreiniger. Danach habe ich scheuermilch genommen und es abbekommen. Das ich nicht darauf gekommen bin..😅
Danke an alle für die Tipps!
6 Antworten
indem man die Türe mit ein wenig Mayonnaise einreibt. Einige Minuten einwirken lassen, danach die Mayonnaise mit einem feuchten Tuch abwischen – und die Flecken sind in der Regel verschwunden.
Ich würds mal mit Alkohol probieren also diesen extrem hochprozentigen ...so ne Flasche kostet vielleicht 15 € oder so zum reinigen geht der bestimmt
Danke für den Tipp, aber leider habe ich kein alk oder so was da und 15 nur fürs wegmachen ist mir zu happig 😅
Versuche es mal mit Spiritus bzw. Glasreiniger. (bitte zuerst an einer verdeckten Stelle....)
Bei Scheuermilch musst aber aufpassen, dass die Scheuerkörper in der Scheuermilch den Lack der Türe nicht stumpf machen.
Würde eher Glasreiniger oder Spiritus bevorzugen, da dort keine Reineigungskörper in der Flüssigkeit drin sind.
Da wirst du wohl zu Brennspiritus greifen müssen, die Flasche kostet ca. 5 € im LIDL (Preise können variieren).
Schaff das Kind aber vorher raus und sorge dafür das in der Nähe kein offenes feuer oder licht ist, das zeug ist hochentzündlich!
Würde ich ausprobieren wenn ich keine Hunde hätte XD danke