Hilfe! Tesa-Film-Abdrücke an meiner Tür! :)

14 Antworten

übermals doch mit 'nem braunen Stift oder versuch es ganz vorsichtig, abzurubbeln, mit einer scharfen metallkante, aber dabei kann es sehr schnell passieren, dass die dunkelbraune schicht abgeht, d.h. dass die Tür an der Stelle eine helle Farbe annimt.

Mit Spiritus, Alkohol, Waschbenzin oder zur Not Verdünnung aus dem Baumarkt bekommst Du das weg.

Geh aber nicht mit Nagellackentferner dran - der macht nicht nur die Tesafelcken weg, auch die Farbe ;-)

Mit etwas Kraftaufwand (Rubbeln) klappt es sicher auch mit den Feuchttüchern für den Küchenbereich

Kommt auf die Tür an...Holz? Lackiert? Ggf. bekommst Du es mit Waschalkohol oder Nagellackentferner wieder weg. Aber bitte vorher an einer unauffälligen Stelle testen...

Philmor  02.03.2012, 21:51

Lieber erstmal Alkohol oder Waschbenzin. Beides sind verhältnismäßig unpolare und wenig agressive Lösungsmittel... in Nagellackentferner sind schon sachen drin, die dir die Lasur/ den Lack der Tür gut kaputtmachen können...

Na also entweder ein neues Poster, wieder mit Tesa befestigen, oder vllt ein paar Reinigungsuntensilien ausprobieren, ist aber bei scharfen Sachen wie zB Nagellackentferner immer gefährlich, nicht dass sich der Lack verfärbt, am besten an ner unauffälligen Stelle, zB im Rahmen innen testen.

Viel Glück

Wenn gar nichts mehr geht..........es gibt im Baumarkt Kleberesteentferner. Der ist zwar teuer, aber damit kriegst du alle Klebereste weg