Mit vielen jungs schreiben Sünde?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was du mit diesen Jungs schreibst.

Es ist überhaupt gar kein Problem, mit mehreren Jungs befreundet zu sein. Ebenso darfst du ja auch mit mehreren Mädchen befreundet sein.

Da das aber allen klar sein dürfte, nehme ich fast an, du meinst eher in die Flirt-Richtung. Auch da sehe ich erstmal kein Problem. Ein Flirt ist nichts Verbindliches.

Etwas Anderes wäre es, wenn du einem oder allen von ihnen verbindliches Interesse signalisiert und ihnen nicht sagst, dass es noch andere Jungs gibt, an denen du auch interessiert bist. Das wäre dann nämlich Lügen/Betrügen und dementsprechend eine Sünde. Das wäre aber auch außerhalb des Christentums nicht okay.

Du kannst mit so vielen Menschen befreundet sein, wie Du willst, beiderlei Geschlechts. Da gibt es kein Problem. Es ist eine andere Religion, welche die Geschlechter so weit wie nur irgend möglich separieren will.

Unchristlich wäre es, wenn Du eine Beziehung mit mehreren gleichzeitig eingehst, unehrlich bist und betrügst.

Wenn du einfach aus freundschaftlichen Grüdnen mit ihnen schreibst, ist das vollkommen okay. Aber auch wenn du generell an einem von ihnen interessiert bist ist das eigentlich keine Sünde.

Wüsste nicht, dass das verboten ist, nur Sex vor der Ehe ist es definitiv.