Ältere Männer daten nicht gerne gesehen im Christentum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vertrau auf Gott und er wird dir den richtigen schicken sobald Gott es möchte

Ich bin auch siebzehn, und in meiner Gemeinde gibt es einige Jungs, die wirklich gläubig sind, nicht saufen und deren Leben ein Zeugnis ist.

Aber wozu brauchst du unbedingt einen Typen? Gott möchte doch alle unsere Bedürfnisse stillen. Und wenn man ohne Partner nicht glücklich ist, wird man es mit Partner auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

Sosportsfreund
Beitragsersteller

ja Also bei meiner Gemeinde sind es nur Mädchen in meinem Alter. Die Männer sind zwischen 27-40

ich suche nichts, ich bereite mich nur auf meine Zukunft vor. Man darf sich Gedanken machen und man sollte sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
Ich war oft in unchristlichen Beziehungen. Es lenkte mich von Gott ab und das möchte ich einfach nicht mehr. Denn Gott steht für mich an erster Stelle

Denke nicht. man hat damals ja auch Kinder geheiratet, war für die Kirche auch voll in ordnung.

Du scheinst in den "falschen" Kreisen zu verkehren.

In deinem Alter gibt es viele gläubige Christen - keine "Papier-Christen" - die nicht so leben, wie Du es beschrieben hast.

https://www.youtube.com/watch?v=ThVUDTU4UK8

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Am meisten gehen sie in Freikirchen wie das ICF.

https://www.youtube.com/watch?v=mCAJqOz1kR0

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Darmstadt — Essen — Frankfurt — Freiburg

Freising — Friedrichshafen — Grünheide — Hamburg

Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe — Kraichgau

Lörrach — Lübeck — Ludwigsburg — Mannheim

München — Nürnberg — Offenburg — Passau

Reutlingen — Rhein Neckar — Singen — Starnberg

Südpfalz — Tuttlingen — Villingen-Schwenningen — Wetzlar

Verurteilen würde ich dich nicht unbedingt, höchstens die Typen. Du hast ja nunmal noch Schale an deinem zarten Hintern. Was soll sein 30-jähriger damit? Was anderes ist es vielleicht, wenn du selbst nochmal zehn Jahre älter wirst, dann hast du ja schon einen gewissen Erfahrungsschatz vorzuweisen.

Um es aber christlich zu halten, kannst du selbst ja eigentlich keinen Christen Daten, da traditionell nur Männer dich nach einem Date fragen können.

Keineahnung457  03.06.2024, 14:01

Christlich heißt nicht traditionell. Es heißt, mit Gott zu leben.