Mit verspielten Hund zum Hunde Friseur?

2 Antworten

Hey das ist bei deiner Maus normal am besten lässt du sie Voher richtig austoben das sie danach sich besser auf deine Kommandos konzentrieren kann. Mach ich mit meiner schäferhundin auch bevor wir Gassi gehen Tobe und raufe ich mit ihr das sie danach (etwas) ausgepowert ist und sich besser konzentrieren kann....

Im normalfall sollte dies eigentlich kein Problem für einen erfahrenen Hundefriseur sein, im Notfall kannst du natürlich nachfragen, wenn du dir unsicher bist.
Unsere Hündin hat nächsten Monat auch ihren ersten Termin dort, da sie noch nicht ganz ans Kämmen gewöhnt ist und sich leider in ihrer Unterwolle viese Knoten gebildet haben die wir so nicht raus bekommen und man sie nicht scheren darf (Fellbedingt) lassen wir die Knoten professionell raus machen, unsere Hundefriseurin meinte es sein aber kein Problem wenn sie verspielt ist, vorher einwenig austoben lassen kann schon etwas helfen, damit sie nicht ganz so unruhig wird.