Mit Versetzungszeugnis von 2019/2020 (3,8ter Schnitt) zum Steuerfachangestellten bewerben?
Hallo, ich habe 3 Zeugnisse. Das erste ist 2019/2020 mit einem 3,8ter Schnitt; das Zweite ist eines mit einem 4,2er Schnitt, und das Letzte Zeugnis ist mit einem 3,8ter Schnitt "absolviert" worden. Die ersten zwei Zeugnisse wurden auf einem beruflichen Gymnasium erworben. Nun wurde ich bei dem 4,2er Zeugnis (erstes Gymnasium ) nicht versetzt.
Denkt ihr, ich kann mich als Steuerfachangestellter, bzw Rechtsanwaltsfachangestellter bewerben? Bei der Bewerbung würde ich Vollgas geben; ebenso im Betrieb anrufen und mein Interesse zeigen. Momentan mache ich eine Ausbildung und will sie abbrechen. Dort habe ich im ersten Halbjahr bis auf zwei Dreier nur "Gut" und "sehr gut". Lohnt sich das, sich auch mit dem Ausbildungszeugnis von Momentan zu bewerben ?
Mfg
2 Antworten
Du kannst es versuchen, dich um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten zu bewerben (du bist es ja noch nicht, also bewirbst du dich auch nicht als Fachangestellter).
Du kannst über gute Leistungen in der Ausbildung zumindest nachweisen, dass du gute Leistungen brigen kannst und damit deine Zeugnisse ausgleichen.
Die Entscheidung für deinen jetzigen Ausbildungsberuf als Anlagenmechaniker und den gewünschten Wechsel musst du allerdings wirklich gut begründen können. Wieso meinmst du jetzt im Steuerbüro oder beim Anwalt deine Erfüllung zu finden? Welche Fähigkeiten hast du, die du da einbringen möchtest und woher weißt du das.
Versuchen kannst du es aber richte dich drauf ein, dass es schwierig werden wird,