Mit verkürzten Zungenbändchen das R rollen? (für Spanisch)

4 Antworten

Kommt darauf an, wie kurz das Zungenbändchen ist. Auch spanische Menschen mit einem zu kurzen Zungenbändchen haben mit dem Rollen des Buchstaben R ihre anatomischen Probleme. Ziehst Du einen kleinen Eingriff in Erwägung?

Kommt darauf an, wie kurz das Zungenbändchen ist. Auch manche spanische Menschen mit einem sehr kurzen Zungenbändchen haben mit dem Rollen des Buchstaben R ihre anatomischen Probleme. Ziehst Du einen kleinen Eingriff in Erwägung?

Wieso nicht? Kommst du mit deiner Zungenspitze an den Gaumen? Sicher doch. Also wäre es physiologisch schon mal möglich. Aber manche müssen da echt dran arbeiten und üben bis es mal klappt. Das hat dann aber nix mit der Physionomie zu tun,

LG

Gummibaer96  23.01.2015, 22:11

Bist du dir da ganz sicher ? Ich kann so viel üben wie ich will, ich kann es einfach nicht. Andere müssen überhaupt nicht üben, sondern können es sofort..

vanyratte  26.01.2015, 14:53
@Gummibaer96

Tja, ich kenne auch Lateinamerikaner die das R nicht hinkriegen. Manchmal will es eben nicht. Da kann man manchmal nichts machen, außer weiterüben ;-)

Versuch es doch. ?!

Manche Menschen können das, manche nicht. Das liegt nicht unbedingt am Zumgenbändchen. Ich z.B kann es auch nicht.