Mit verbogenem Lenker weiterfahren kurzfristig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da er brechen koennte.

Nein, darfst du nicht. Der Lenker kann bereits bei der kleinsten Belastung brechen, da das Material geschwächt ist.

Du darfst nur ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, dass absolut verkehrssicher ist.

Es sind nur Fahrzeuge in technisch einwandfreiem Zustand in den Verkehr zu bringen; neben einem Verwarnung/Bußgeld kommt auch ein Haftungsauschluß der Versicherung in Betracht. Von der Eigengefährdung noch garnicht gesprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung