Moped Blinker?

3 Antworten

Der Winter ist doch noch gar nicht vorbei oder meinst du den von 2020/2021? 😉 Aber nun, hat denn deine Batterie genug Saft im Kästchen? Das könntest du mal checken. Wenn genug Spannung vorhanden ist könntest du das Relais überprüfen/Testen oder du besorgst dir gleich ein neues. So teuer sind die ja nicht. Was du auch mal machen könntest wäre die Kabel vom Relais zu prüfen. Also ob es da offene Stellen gibt, die Kabel irgendwo gegen drücken/anliegen, ob es womöglich Wasserschäden gibt usw... Bei 3-Poligen Relais kommt es gerne mal dazu das sich eine Kabel löst oder nicht mehr kpl. fest sitzt, dann blinkt auch nichts mehr so wie es soll. Würde bei einem 2-Poligen ein Kabel locker sein oder nicht mehr sitzen würde ja nix mehr blinken. Du musst da etwas nach dem Ausschlussprinzip vorgehen wenn du es ganz genau Wissen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es blinkt mal schneller und mal langsamer ? Da würde ich darauf tippen, dass entweder das Relais nicht mehr rund läuft - oder Du hast einen kleinen Masseschaden, vielleicht durch Feuchtigkeit und Kriechströme. Wie vom Haudegen schon empfohlen, würde ich auch erstmal das Relais erneuern.

Sind das LED Blinker oder noch die ältere Generation ?

AlterHaudegen75  04.01.2022, 21:55

Ich Depp kam doch gerade echt nicht auf das Wort "Masseschaden"..... Alles fiel mir ein nur das nicht... Echt kurios....

Knattergreis  05.01.2022, 01:29
@AlterHaudegen75

Naja, "Massefehler" wäre eigentlich auch noch etwas geläufiger als "Masseschaden". Auf das Wort bin ich aber wiederum vorhin nicht gekommen… 😂

Du hast also deinen Blinker getauscht und seitdem hast du das Problem.

Da würde ich an deiner Stelle mal die Stecker der Blinkerkabel auf Korrosion überprüfen und dies richtig säubern. Weiterhin solltest du das Massekabel mal überprüfen. Meiner Meinung nach hast du kein Problem mit dem Relais, sondern einen Massefehler.

Dennis276
Beitragsersteller

Blinker war sauber verbaut es hat nur an zu wenig spannung gelegen. Hab die Batterie rein seitdem keine Probleme 👌🏻