Mit unbekannter person im traum gesprochen?

5 Antworten

Träume sind Schäume. Und wenn du nicht regelmäßig von gewissen Bildern und Eindrücken träumst, haben deine Träume überhaupt keine Bedeutung.

Sie sind nichts weiter als Nebenprodukte, "Abgase" sozusagen, deines Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Was du tun sollst?

Dir darüber klar werden das ein Traum nur ein Traum ist.

Unsere Träume bestehen aus unseren Ängsten, Wünschen, Hoffnungen, Erlebnissen. Aus dem was wir in letzter Zeit im TV/ Kino sahen, was wir lasen, was wir erzählt bekamen.

Wir träumen von ziemlich krassen Situationen aus dem Schulalltag oder von sehr belastenden Situationen bei der Arbeit. Wir träumen von Schwangerschaft, vom ersten Kuss, davon das der Partner sich trennt. Wir träumen von Hochzeiten und Todesfällen, von Autofahrten und Auffahrunfällen. Wir träumen von Konfrontationen, von phantastischen Welten/ Wesen....

In Träumen kommen häufig Traumfiguren auf, die du gar nicht persönlich kennst dennoch stellen sie irgendwas aus deinem Leben dar. Wofür steht ein alter Mann denn für dich?

trink nen Tee, triff dich mit ner Freundin und mach aus dem Traum nich son riesen Kuchen..

Ich hab auch schon derbe Sachen geträumt, das nimmt einen im ersten Moment heftig mit, wenn man gelähmt im Traum und beim Aufwachen im Bett liegt.

In der Traumdeutung werden Trauminhalte auch meist "symbolisch" gedeutet. Das heisst, dass deine Erscheinungen alle für etwas stehen. Nimm das mal nicht so ernst. Wenn du ein besonderes Medium sein solltest, dann wirst du weiterhin Nachrichten oder ähnliches haben..

Wie wärs wenn wir uns alle im Fegefeuer treffen? Hab gehört das is endlos.. könnten ne harte Party schmeissen...