Mit Trennung umgehen?

5 Antworten

Hey, das tut mir echt leid für dich. Es ist wirklich schwer, wenn man jemanden, den man liebt, noch jeden Tag sieht. Es ist okay, wenn du Abstand brauchst, um mit der Situation klarzukommen. Versuch, ehrlich mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, aber setz dich dabei nicht unter Druck und gönn dir so viel Zeit wie du brauchst. Alles Gute dir! 🌻

PaulH2005
Beitragsersteller

Sie hat mir erst jetzt eröffnet, was für sie eine Beziehung bedeutet, vorher hatte ich net die Eier sie zu fragen🤬

bin so scheisse schüchtern

Wird noch öfter passieren

Kopf hoch bre, da müssen wir alle durch 😓

Für mich eines der schlimmsten Gefühle auf Erden, vorallem weil man nichts dagegen machen kann. Du kannst keine Tablette nehmen, die dagegen helfen würde wie zb bei Kopfschmerzen.

Das mit dem befreundet sein würde ich vorerst lassen sonst kommst du nie davon los. Das einzige was hilft ist Zeit, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulH2005
Beitragsersteller

Heißt, ihr aus dem Weg zu gehen?

das geht net, in der Berufsschule hockt sie neben mir

valliix3  31.08.2024, 23:38
@PaulH2005

Gut dann ist das schwierig, ich würd trotzdem Privat nichts mit ihr machen & in der Schule auch nur das nötigste.

Als Kumpel behält sie mich aber gerne

Kannst du umdeuten auf "gefriendzoned".

Ich weiß auch nicht, wie ich mich dann verhalten soll

Geschäftlich, ohne Gefühle. Tu so, als ob nie was war.

PaulH2005
Beitragsersteller

Aber man kann das doch nicht einfach zur Seite wischen, vor allem, wenn ich sie jeden Tag sehe…

Mankas3000  31.08.2024, 23:39
@PaulH2005

Oh doch! Kann man!

Wenn "DU" das nicht kannst, dann war das vermutlich deine erste Freundin. Musst du dir antrainieren. Wir leben nicht mehr in den 50ern.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Mankas3000

Ja, war meine erste, aber es hat mich gewundert, dass ich überhaupt eine bekommen hab und jetzt werd ich wahrscheinlich keine mehr finden…

deswegen klammer ich mich ziemlich dran, weil eine Beziehung ein Gefühl ist, das ich nicht verlieren möchte

Mankas3000  31.08.2024, 23:49
@PaulH2005
und jetzt werd ich wahrscheinlich keine mehr finden…

Das denkt jeder junge Mann nach der ersten und schiebt Panik.

Dachte ich auch, aber dann gabs eine Neue und eine Neue danach.

Positiv denken, an dich arbeiten und an deinen Disziplinen festhalten.

Kannst doch nicht wegen einer psychedelischen Frau von der Brücke springen. Was meinst du, was dir da alles entgeht?!

PaulH2005
Beitragsersteller
@Mankas3000

Du willst net wissen, wie ich ausseh… ich find wahrscheinlich nie mehr eine

Mankas3000  31.08.2024, 23:59
@PaulH2005

Wirklich? Frauen beurteilen wie sicher du auftrittst. Du kannst wie der Glöckner von Nottre Damme aussehen. Wenn du körperlich gut gebaut bist, eine dicke Kette trägst, im Anzug rumläufst und gute Sprüche klopfen kannst, kommst du schon ganz anders rüber.

Mach halt folgendes: Versuch dein Verhalten auf dein Aussehen zu spiegeln. Nimm ein paar Videos von dir auf und versuch die Person zu sein, die du im Video siehst, damit da eine passende Figur daraus wird.

Ausserdem hast du eine falsche Vorstellung von Frauen, wenn du die erste Freundin schon als Engel gesehen hast.

Versuch bitte nicht, sie wieder zurück zu holen. Nimm sie auf gar keinen Fall zurück!!!

Spar etwas Geld zusammen, flieg nach Thailand und erkläre mir danach, warum die Tussen trotz deines Aussehens bei dir angesprungen sind.

Da ist noch so viel, was du noch an Erfahrung brauchst, aber zum Glück machen kannst.

PaulH2005
Beitragsersteller
@Mankas3000

Du redest, als wär ich Millionärskind, aber ich mache gerade Ausbildung (sie ist nebenan) und auf Reisen hab ich auch gar keinen Bock

und komm mir net mit Ketten… Ich bin stark untergewichtig (auch wenn ich proportional recht stark bin) und im Anzug werde ich als Handwerker sicher net rumrennen. Meine Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl sind btw abartig kacke

und was wäre so schlimm, sollte ich sie zurückholen?

Mankas3000  01.09.2024, 00:33
@PaulH2005
Du redest, als wär ich Millionärskind

https://www.amazon.de/dp/B089KT6G3H/?smid=AVCFOUO0GM97E&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B089KT6G3H&ascsubtag=2024-08-31_8057f28cd1dfaa46a85a5b2358cf720a8da40c13ec17ee3dce53532ba568a75b&th=1

im Anzug werde ich als Handwerker sicher net rumrennen.

In der Arbeit sollst du das auch nicht machen. Nach der Arbeit, nach der Dusche, wenn irgendwo rausgehst am Wochenende, wo Leute in deinem Alter rumhängen, inklusive Mädels. Einen Rollkragenpulli, Kette oben drüber, passende Hose, Glanzschuhe, Frisur, etwas Rasierwasser....

Oder mach zuerst deine Gesellenprüfung. Du wirst dich sowieso noch ändern.

gewöhnt man sich dran

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)