mit Trauer nicht zurechtkommen?

Oder bekommen sie irgendwann keine mehr?

4 Antworten

Woher sollen den diese Medikamente kommen und was stellst du dir unter zu dröhnen vor?

Wenn diese Menschen zum Psychiater gehen werden sie allerhöchstens antidepressiver bekommen, damit kann man sich nicht zudröhnen.

Und die Wirkung dieser Medikamente macht halt einen normalen Gehirnstoffwechsel was auch ein normales empfinden wieder möglich macht.

Meiner Meinung nach ist, dass nicht verarbeiten oder los lassen von Trauer eine Entscheidung ob bewusst oder unbewusst macht dabei keinen unterschied.

Medikamente heilen keine Trauer. Man kann auch lebenslang um einen Menschen trauern. Nicht nur über Tote, sondern auch über Partner/innen, die man nicht abbekommen hat. Das kann genauso schlimm sein. Aber damit muss man leben. Man wird dann eben ernsthafter oder verbitterter. Wir leben nicht im Paradies. Du kannst auch ein Buch über Deine Trauer schreiben.

Nein das können sie nicht wenn die menschen nicht mehr mit ihrer trauer zurechtkommen dann wird alles mögliche versucht aber sich zuzudröhnen ist keine lösung das verstehen die Ärzte auch.

Sabina985
Beitragsersteller

Und welche Möglichkeit haben diese Leute statdessen?

Ambermain2  25.06.2024, 01:27
@Sabina985

Therapie wäre eine der optionen. Die medikamente die verschrieben werden sind in der regel harmlos. Natürlich können die leute selbst noch versuchen privat etwas für ihre mentale Gesundheit zu tun

Sabina985
Beitragsersteller
@Ambermain2

Und wenn den Betroffenen eine Therapie nicht hilft.

Ambermain2  25.06.2024, 01:32
@Sabina985

Dann sollte man ein anderes therapieverfahren ausprobieren da gibt es schließlich recht viele

Ambermain2  25.06.2024, 01:36
@Sabina985

Das ist eine gute frage dann sind dem system die leute wohl egal

Wenn ein Arzt/ Psychiater Medikamente für notwendig hält, wird er sie verschreiben. Ob über Monate oder Jahre ist individuell.