Mit Tourenski Langlaufen gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip jaaaaa, aber es schaut halt verdammt blöd aus, wenn man mit den klobigen Schischuhen auf der Joipe herumfährt.

Außerdem sind die Tourenski etwas breiter als die Langlaufski, sodaß es Probleme gehen könnte, überhaupt in der Spur zu bleiben.

Vergiss dieses Experiment und leih dir im nächsten Winter, einfach eine Langlaufausrüstung aus.

TFTP100
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Im Prinzip ja reicht mir eigentlich schon, will nicht so oft langlaufen eher Touren.

Stimmt, das mit der Langlauf technik wird schwer wenn die Spur nicht passt, besonders mit 100er Breite :DD

Man kann doch dann auch außerhalb der Spur laufen, geht das mit Tourenbindung?, also so mit V Technik wie beim Biathlon?

quantthomas  19.05.2017, 11:08
@TFTP100

Nochmals! Neben der Loipe mit den Tourenski wandern schaut einfach bescheuert aus.

Wohingegen das Wandern im freien, ungespurten Gelände einfach herrlich ist und man hat keine lästernden Zuschauer.

quantthomas  19.05.2017, 11:13
@quantthomas

Wenn dir das "Spuren" im Tiefschnee zu lästig ist, kann man als Alternative neben einer Skipiste hoch gehen. Ist zwar bei einigen Liftbetreibern nicht so gern gesehen, aber das machen doch einige.

quantthomas  24.05.2017, 14:15
@quantthomas

Dankeschön für Punkte und Auszeichnung und viel Spaß im Schnee beim in den kommenden Wintermonaten!

Auf der Skatingloipe komst Du auch voran, wenn Deine Technik gut ist. Die klassische kannst Du vergessen, weil die Spur einfach zu schmal ist.