Langlauf: Schuh drückt auf die Zehen?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte ungefähr das gleiche Problem bei den Inline-Skatern. Musste dann feststellen, dass der rechte Fuß okay ist und der linke drückt.

Vielleicht reicht es, wenn Du rechts dünnere Socken anziehst? Die Füße verändern sich mit den Jahren leicht.

  • Oder du probierst, den 2. und 3. Zehen rechts mit Pflaster abzukleben und dünnere Socken anziehen.
  • zerknüllte Zeitung in den Schuh stopfen (über Nacht), damit er sich dehnt.
  • Schuhspanner rechts

Wenn das alles nichts hilft, wirst Du wohl neue Schuhe kaufen müssen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedPanther
Beitragsersteller

Danke schonmal! Du bist also der Meinung, dass es eher zu eng als zu weit ist?

SonjaA1975  14.01.2021, 17:42
@RedPanther

Kann ich von der Entfernung nicht beurteilen, denke aber schon, eher zu eng.

Kann auch von der Lagerung kommen. War der rechte Schuh vorne leicht eingedrückt? War was auf dem Schuh gelagert? Dann drückt es genau am Abknick. Ich hoffe, Du bekommst das hin :)

RedPanther
Beitragsersteller
@SonjaA1975

Die Schuhe waren im Original Schuhkarton gelagert. Keine Ahnung, ob das so gut war.

Je nachdem, ob ich morgen nach meinem Vorstellungsgespräch noch Lust habe, probiere ich dünnere Socken aus. Danke dir!

Inzwischen sollten Geschäfte wieder geöffnet haben. Gehe mal in eiin Sportgeschäft, welche ein Laufband haben und lass dich beraten,welcher Schuh für dich geeignet ist, dann wirst du sicher den passenen Schuh finden.

Deine Füße verändern sich auch manchmal und für jede Sportart sollte man den richtigen Schuh haben. Jeder hat eine eigene Gangart und dem entsprechend sollte man sich die Schuhe kaufen.