Mit Tablet ohne WLan ins Internet?

3 Antworten

gibt vermutlich welche die nur WLAN haben. Kommt drauf an welches du hast. Wenn du eine SIM reingeben kannst ist ein Modem eingebaut. Ohne UMTS/HSPA gehts ev. über Hotspot via Smartphone oder mobilem UMTS-Router.

Hast du denn überhaupt in den Einstellungen Mobile Daten aktiviert? Schau mal unter Drahtlos und Netzwerk>Mobile Netzwerke und da bei Paketdaten ein Häkchen machen.

Kalecia
Beitragsersteller

Hi, das ist aktiviert. muss ich auch das Daten Roaming aktivieren? Ich war jetzt unterwegs und telefonieren geht problemlos aber ins Internet geht nicht.

Natürlich kannst du Unterwegs ins Internet. Dafür gibt es die Mobile Datenverbindung. Android richtet alles selber ein. Du brauchst du einen Datentarif von Base.

Kalecia
Beitragsersteller

Wenn ich Mobilfunkanbieter aktivieren anbiete und aber WLAN ausschalte habe ich keine Verbindung mehr. Ich habe bei BASE diesen 500MB Tarif

Kalecia
Beitragsersteller
@DerChristoph

Hi, also das ist schon eingerichtet, da steht was von Web - eplus internet und mms eplus .. und ganz kurz ging es eben auch. Liegt es vielleicht daran, dass ich direkt and er schweizer grenze wohne? hat da eplus bzw base schwächen? wenn es regnet bekomme ich immer nachrichten, dass ich nun im schweizer netz bin.

DerChristoph  01.06.2013, 10:07
@Kalecia

Das kann durchaus sein. Eplus ist sowieso das schwächste Netz in Deutschland. Probiere es doch mal mit einem anderen Netzbetreiber (Testweise).