Wlan 5Ghz am Tablet langsam, aber am Smartphone gut?

2 Antworten

Es kann daran liegen, dass dein Handy aus welchen Gründen auch immer die ganze Bandbreite für sich beansprucht. Zudem können umliegende WLANs interferieren. Kannst ja mal deinen Router enustarten.

PatrickLugo
Beitragsersteller

Router neustarten, brachte leider keine Besserung.

Guter Gedanke, aber das trifft leider nicht zu.

Denn vorher hatte ja es noch funktioniert.

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass noch ein PC und 2 weitere Smartphones auf's 5Ghz-Wlan zugreifen und mit diesen habe ich, je nach dem im welchen Raum ich bin, eine hinreichende Leistung.

Es hat lediglich nur das Tablet das Problem.

Wenn ich mit dem Tablet nicht rumsurfe, dann empfängt es fast die volle Leistung.

Aber das bringt ja nichts.

Sobald ich rumsurfe oder Videos gucken will, kommt nicht mehr die voll Leistung an.

skiddy  09.04.2020, 19:52
@PatrickLugo

Probier mal das WLAN komplett rauszuschmeißen also zu "ignorieren". Suche dann wieder das WLAN und gib das Passwort wieder ein. Also einmal WLAN komplett löschen und wieder erneut verbinden.

Hast du immernoch das Problem oder inzwischen nicht mehr? Weil ich habe das gleiche Problem und würde gerne wissen wie du es gelöst hast wenn überhaupt.