Mit Spiegelreflex automatisiert mehrere Bilder nacheinander aufnehmen?

4 Antworten

Ohje, Sony sind ja eingendlich selbst DSLR Noobs. (Wobei die Idee mit den Spiegellose auch nicht sooooo schlecht ist) Da musst du hoffen das solches Zubehör unterstützt wird.

In der Regel gibt es folgende Möglichkeiten:

  • über USB per PC/Laptop mit der mitgelieferten Software
  • Kabelauslöser mit Timer
  • Kabelauslöser über Smartphone
  • Batteriegriff mit Timer. Extra Akkus sind bei der Kälte und Langzeitbelichtung ohnehin aangebracht.

Sowas geht am besten mit einem Fernauslöser mit eingebautem Intervallometer.

muss nicht mal die Teure Variante des Fernauslöseres sein. Ein Intervallometer (oder wie immer man es nennen mag) ist gar nicht nötig. Normalerweise haben Fernauslöser einen Feststell-Mechanismus. Dann braucht man eigentlich nur die Belichtung auf die gewünschte Lände einzustellen, also z.B. 30sek und dann machst die Kamera eine Aufnahme nach der Anderen mit der eingestellten Belichtungszeit, also im Prinzip genau das Selbe als wenn du den Auslöser dauerhaft gedrückt hältst, nur halt viel Finger-schonender

Am komfortabelsten geht sowas mit einem Timer-Intervall-Fernauslöser.