Kann jedes Handy mit aktiviertem NFC ohne App einen NFC Tag scannen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz aufs Handy an, beim iPhone geht es ohne eine App oder eine extra Einstellung bei Android muss erst die NFC Schnittstelle aktiviert werden das findest du in deinen Einstellungen. Aber an sich sollte es mit allen neueren Handys möglich sein die Funktion ohne extra App zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist markenabhängig. Beim huawei p20 müsste ich eine App installieren.