Mit schockoticket Bus fahren in den Niederlanden?

2 Antworten

Nein, das geht nicht mehr. Musste Ticket in Venlo kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nein, für Fahrten innerhalb der Niederlande gilt der niederländische Tarif, bzw. in der Provinz Limburg der Tarif des Betreibers Arriva. Die bieten auch günstige Tagestickets an, zb kostet ein Tagesticket für alle Buslinien in der Provinz Limburg außerhalb der Pendlerzeiten 7,55 Euro. Achtung, das Ticket gilt nur im Bus!

Wenn du öfter in den Niederlanden unterwegs bist, lohnt sich eine OV chipkaart. Die gibt es auch anonym als Guthabenkarte. Da lädst du dir ein Guthaben drauf, checkst beim einsteigen ein und beim Aussteigen und bei Weiterfahrt mit einem anderen Betreiber aus und wieder ein. Wird kilometergenau abgerechnet. Es muss jedoch je nach Betreiber ein bestimmtes Mindestguthaben auf der Karte vorhanden sein.