Was ist das Schokoticket?

2 Antworten

Mit dem Schokoticket kannst du nicht in andere Bundesländer fahren, sondern nur im VRR Gebiet.

Du kannst den gesamten ÖPNV (Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress) zu jeder Zeit nutzen.

Es kostet aktuell 38€ aber es kann Vergünstigungen geben. Das hat was mit der Entfernung zur Schule zu tun.

Wenn du noch Schüler bist, dann bekommst du das auch noch mit 15.

Alle Infos findest du hier: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/schokoticket/

Das SchokoTicket ist das Ticket, das Ihr Kind auf dem Weg zur Selbstständigkeit begleitet. Ob zur Schule, zum Sport oder zum Treffen mit Freunden: Mit Bus und Bahn und dem SchokoTicket sind Schülerinnen und Schüler im gesamten VRR mobil. Die Vorteile auf einen Blick: Schnell und sicher ans Ziel.

Quelle:

https://www.google.com/search?q=Was+ist+das+Schokoticket%3F&rlz=1C1ONGR_deDE1002DE1002&oq=Was+ist+das+Schokoticket%3F&aqs=chrome..69i57j0i22i30j69i60.475j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8