Mit schlappen Roller fahren?

3 Antworten

Salue

Es mag unvernünftig sein, aber erlaubt ist es. Als ich die Motorradprüfung 1977 gemacht habe, musste man nicht einmal einen Helm tragen.

Bei schönem Wetter siehst Du auf der Strasse recht viele Fahrer von schnellen und grossen Maschinen, die ebenfalls im "Badetenue mit Helm" fahren. Diese Dinger sind aber nicht auf 45 km/h begrenzt.

Ich hatte mal so einen Unfall. Keinen Helm, ein T-Shirt und kurze Hosen (Yamaha RD250). Die Arme, die Beine und die Oberseite der Füsse hat es böse erwischt. Es bremst sich schlecht mit der nackten Haut. Ich brauchte literweise Merven und nacher bezahlte ich noch einige Wochen mit Schmerzen für den Leichtsinn. Beim Arzt war ich aber nie deswegen.

Wir machen im Leben, vor allem wenn wir jung sind, manchen Blödsinn und wir gehen auch Risiken ein. Ich will deshalb nicht schulmeistern.

Ich wünsche Dir viel schönes Wetter und gute Fahrt.

Tellensohn

Wenn du rein rechtliche antworten haben willst...ja ist erlaubt.

Aber Schmerzensgeld von ner gegnerischen Versicherung gibt's nur bei kompletter Schutzkleidung.

Achja, meine Motorrad Stiefel machten bei 70km/h den Unterschied zwischen gebrochenem Zeh und gebrochenem Knöchel!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Gtaistcool80727
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)

Such im Internet z. B. nach "adac sandalen fahren". Was diesbzgl. für Auto gilt, gilt sinngemäß auch für Motorroller.

notting

Woher ich das weiß:Hobby