Mit Sattel im See schwimmen?
Hey Leute!,
Wir haben mega tolles Wetter und wollen nachher oder morgen mal mit meinem Pferd zum See reiten. Er ist eine absolute Wasserratte und LIEBT das schwimmen, also bitte spart euch schon mal Kommentare wie "Man sollte nicht schwimmen gehen" etc;) nun meine Frage: Kann ich mit Sattel rein? Ich würde davon absehen, aber meine Freundin meinte dass das nix macht😐 Also- was meint ihr? Ich bin jetzt auch nicht die allersicherste Ohne-Sattel-Reiterin... Hätten höchstens nen Longiergurt mit Griff, aber hätte schon gerne was mit Bügeln oder sooo😅
Viele Grüße und danke schon mal♡
7 Antworten
absatteln.
sonst ist der sattel hinüber.
und du solltest auch ein paar kleider ablegen. nur motorradfahrer gehen nach der kuttentaufe mit voller montur ins wasser - und das auch nur, um die gülle und die sägespäne aus den klamotten zu kriegen.
und du solltest so gartenlatschen mithaben, die du anziehen kannst. nie, aber wirklich nie barfuss ans pferd.
ein alter halfterstrick um den hals des pferdes gibt sicherheit zum festhalten, wenn es so tief wird, dass das pferd schwimmt. das pferd schwimmt nämlich schneller als du. man kann sich prima ziehen lassen.
Ich würde nicht mit nem Sattel in den See gehen, danach ist der, wenn er aus Leder ist, hinüber.
Kannst den Sattel ja am See selber dann abnehmen.
Also hin mit Sattel und rein dann ohne.
Hey, er wird nicht lange halte . Wollen wir hier Freunde sein? LG
Leder und Wasser vertragen sich unheimlich gut und die Gurte scheuern auch überhaupt nicht.
Das ist schon mal gut zu hören:) Danach ordentlich fetten?😅