Mit Sattel im See schwimmen?

7 Antworten

absatteln.

sonst ist der sattel hinüber.

und du solltest auch ein paar kleider ablegen. nur motorradfahrer gehen nach der kuttentaufe mit voller montur ins wasser - und das auch nur, um die gülle und die sägespäne aus den klamotten zu kriegen.

und du solltest so gartenlatschen mithaben, die du anziehen kannst. nie, aber wirklich nie barfuss ans pferd.

ein alter halfterstrick um den hals des pferdes gibt sicherheit zum festhalten, wenn es so tief wird, dass das pferd schwimmt. das pferd schwimmt nämlich schneller als du. man kann sich prima ziehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde nicht mit nem Sattel in den See gehen, danach ist der, wenn er aus Leder ist, hinüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Kannst den Sattel ja am See selber dann abnehmen.
Also hin mit Sattel und rein dann ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, er wird nicht lange halte . Wollen wir hier Freunde sein? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Leder und Wasser vertragen sich unheimlich gut und die Gurte scheuern auch überhaupt nicht.

horsegirl0707  12.06.2021, 14:13

Ist der Kommentar ernst oder ironisch gemeint?😅

Erdbaerchen09
Beitragsersteller

Das ist schon mal gut zu hören:) Danach ordentlich fetten?😅