Rook gestochen - wann kann ich schwimmen gehen?

5 Antworten

Na, das kannste ja erstmal vergessen  - Schwimmen darfst du natürlich erst wieder wenn es abheilt ist - was, falls es tatsächlich gestochen anstatt gepuncht wurde, mindestens einige Monate dauern wird - also diesen Sommer ganz bestimmt nicht mehr....

Deswegen wird man ja über solche Dinge VOR dem Piercen ausführlich schriftlich und mündlich aufgeklärt und zusätzlich auch noch schriftlich belehrt - das ist ja auch vorgeschrieben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein Rook bedeutet eine offene Wunde und mit einer offenen Wunde sollte man niemals in einem See schwimmen gehen und auch in einem Schwimmbad ist die Keimbelastung so hoch, dass man sich gut überlegen sollte, ob man das riskiert.

Überlege Dir, ob es Dir das wert ist. Es war ja bestimmt nicht kostenlos, dieses Rook zu stechen und überlege mal, wie es aussieht, wenn sich das jetzt entzündet und Narben bildet. Genau das kann nämlich passieren, wenn Du jetzt schwimmen gehst und das auch noch bei hohen Temperaturen, wo die Keimbelastung ja nochmal höher ist.

Wenn Dir warm werden sollte, dann spring in die Badewanne oder unter die kühle Dusche, aber verkneife Dir bitte das Schwimmbad, solange die Wunde nicht komplett abgeheilt ist. Das solltest Du am besten nochmal vom Piercer überprüfen lassen, bevor Du den Gang ins Schwimmbad antrittst.

Tja, da bist Du jetzt aber auch ein klein wenig selber Schuld. Im Winter hättest Du diese Probleme nicht gehabt und im Winter wäre auch die Gefahr von Entzündungen etwas gemindert. Jetzt aber musst Du in den sauren Apfel beißen und aufs Schwimmen verzichten.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne warme Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich hab zwar nur ein Helix, aber ich war nach 2 Tagen wieder schwimmen, hatte nie Probleme, hab aber schon öfters gehört, dass das nicht so empfehlenswert ist... letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ;)

See ist schon eher verboten wegen den bakterien da drinnen ;)

Mikaine
Beitragsersteller

Hab ich mir gedacht :D schadee

Im See lauernd Milliarden von Bakterien und Dreck. Starke Entzündungsgefahr. Schwimmbad rate ich dir auch ab wegen dem Chlor.