Ich darf nicht alleine schwimmen gehen?

4 Antworten

Wissen deine Eltern, dass Du schwimmen kannst?

Ansonsten hilft, wenn Du deine Eltern von deinem Verantwortungsbewusstsein überzeugst.

Geht alternativ ins Freibad. Da gibts ne aufsicht und Bademeister.

Sag ihnen, mit wem Du gehst und stell ihnen die Jungs ggf vor. Das schafft vertrauen.

Sofern IRGENDWAS sein sollte (und sei es, dass Du auf eine Biene getreten bist oder so...), meldest Du dich zuhause!

Halte dich an Abmachungen. Egal ob Du dich zwischendrin melden sollst (kurze Whatsapp das alles okay ist) oder auch, wann Du wieder PÜNKTLICH zu Hause bist.

zu guter letzt, frag sie einfach, ob sie in deinem Alter nicht auch im see baden waren ;-) Es war damals ja auch nicht anders als heute.

Stell mit ihnen einen Deal auf, damit sie merken, dass sie Dir (und den Jungs) vertrauen können und vor allem: HALTE Dich an die Abmachungen. NICHT nur einmal sondern eben immer, wenn du im See schwimmen gehst.

Gleiches wirst du immer im Leben haben: Sei es im See schwimmen, weggehen, Auto fahren etc. Deine Eltern müssen dir Vertrauen können. Das ist der Schlüssel wenn Du dich an vereinbarungen hältst (auch wenn sie dir vielleicht unsinnig erscheinen ;-) )

Gibt es einen neutralen Fähigkeitsnachweis? Wenn nicht sollten deine Eltern mit dir ins schwimmbad gehen und du legst die Prüfungen eben ab. Dann sollte es ja kein Problem mehr sein.

Mal ehrlich, mit 14? Wenn sie das nicht machen frage deinen Sportlehrer um Hilfe.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Paso45
Beitragsersteller

Ich hab ja bronze als abzeichen

Schwimmakademie  21.06.2022, 11:37
@Paso45

Dann sehe ich da kein Problem. Kann es sein, dass es verhaltensbedingte Einwände gegen einen unbeaufsichtigten Schwimmbadbesuch gibt? Das Argument "Ertrinkungsgefahr" würde ich bei Bronze-Inhaber nicht gelten lassen.

Deine Eltern können mitkommen ;-)

Wäre eine Lösung

Woher ich das weiß:Recherche

Paso45
Beitragsersteller

Ja aber die von den Jungs kommen doch auch nt mit

Hast du ein Schwimmabzeichen? Ansonsten mach eins und überzeuge deine Eltern so

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym

Paso45
Beitragsersteller

Hab bronze

MrDemi  21.06.2022, 11:33
@Paso45

Dann sag deinen Eltern das ihr aufeinander aufpasst und sie dank deinem Abzeichen keine sorge haben müssen. Am Ende kannst du nicht so viel sagen da du keine 18 bis... Du kannst nur versuchen sie zu überzeugen

Paso45
Beitragsersteller

Hab bronze....