Mit Polo V E10 tanken?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Bei Volkswagen sind lediglich Fahrzeuge mit FSI-Motoren der 1. Generation aus den Baujahren 2000 bis 2004 – in Ausnahmen auch noch bis 2006 – nicht für E10 freigegeben.

Hier kannst du nachlesen, welche VW-Modelle E10 nicht vertragen. Wenn deiner dabei ist, dann lass es besser

https://www.volkswagen.de/idhub/content/dam/onehub_pkw/importers/de/besitzer-und-nutzer/hilfe-und-dialogcenter/faq/e10_vw_zeichen.pdf

Whataboutno08
Beitragsersteller

Meiner hat seine Erstzulassung in 2011.

Ist doch der Polo 6R. Der sollte neu genug sein, oder