Mit Periode im See baden?
Hallo ich fahre morgen mit meiner Familie an den See habe aber meine Periode der See ist ja nicht klar und man würde auch nichts sehen aber könnte ich theretisch ins Wasser gehen oder wenn das nicht geht auch nur auf die Luftmatratze legen und mich treiben lassen?
6 Antworten
Hi Hannah :-)
Du solltest während deiner Periode auf jeden Fall nur mit Tampon (oder einer Menstruationstasse) ins Wasser gehen, da alles andere unhygienisch wäre.
Wenn man während der Tage Schwimmen geht, führt das oftmals zu einem etwas mulmigen Gefühl, das ist ganz normal. Aber generell ist es natürlich möglich und soll für dich auch kein Hindernis sein, nicht schwimmen zu gehen. Dass das Schwimmen während der Periode zu keinem peinlichen Moment führt, solltest du folgende Punkte beachten:
Tipp 1:
Das Schnürchen des Tampons kann man gut mit einer Schere etwas kürzen und so gut innerhalb vom Bikini-Höschen bzw. Badeanzug platzieren. Aber nicht zu viel kürzen, sonst bekommst du den Tampon vielleicht nicht mehr richtig heraus. Alternativ kannst du das Schnürchen auch zwischen deinen Schamlippen verstecken.
Tipp 2:
Trage vielleicht an diesem Tag keinen weißen oder hellfarbenen Bikini bzw. Badeanzug. Sicher ist sicher! Wenn du dich trotzdem unsicher fühlen solltest, kannst du über deinem Bikini-Höschen ja noch eine Badeshorts anziehen. Hast du bestimmt schon häufiger bei einigen Mädels im Schwimmbad gesehen. Trage aber einfach die Badeklamotten, in denen du dich am wohlsten darin fühlst.
Tipp 3:
Nimm auf jeden Fall ein paar Tampons zum tauschen mit und wechsle diesen, wenn dir danach ist. Gehe hin und wieder einfach auf die Toilette und kontrolliere, ob dein Tampon vollgesogen ist und getauscht werden muss. Meistens in einem Abstand von zwei bis drei Stunden.
Nach dem Schwimmen würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Tampon zu wechseln, einfach aus dem Grund, weil er größtenteils vollgesogen sein wird. Es wird eine Mischung aus Blut und ein bisschen Wasser sein. Aber auf jeden Fall wird dieser nicht komplett mit Wasser vollgesogen sein. Dafür ist dieser einfach zu weit in deiner Scheide drin. Deswegen brauchst du dir also keine Sorgen zu machen :-)
Lass dir den Spaß am Schwimmen nicht von deinen Tagen wegnehmen. Es ist normal, wenn man am Anfang ein etwas mulmiges Gefühl dabei hat, aber du wirst nach kurzer Zeit sehen, dass es gar kein Problem sein wird :-)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)
Liebe Grüße
Hallo! Nimm ein Tampon Hannah! An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig.
Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Entweder du verwendest Tampons, Softtampons, Menstruationscups oder gehst nicht ins Wasser.
Es geht hier vorallem um Hygiene, nicht darum das du entdeckt wirst. Die Farbe/Klarheit des Wasser ist daher völlig irrelevant.
Lg
HelpfulMasked
Solange keine Haie im Wasser sind .... aber mal ehrlich, man braucht von einem See nicht die Wasserqualität von einem Schwimmbad erwarten.
Die Blutung wird nur durch warmes/heißes Wasser verstärkt, bei einem See wäre das deshlab kein Problem.
Ist eher die Frage ob du in deinem eigenen Siff schwimmen willst und ob du es den anderen zumutest in deinem Siff zu schwimmen.