Mit Kleidung ins Wasser gehen?

10 Antworten

Nasse Klamotten ziehen Dich nicht unter Wasser, man schwimmt nur schwerer drin. Außer, Du hast sehr schwere Schuhe an...;) Allerdings schauen Spaziergänger schon ein wenig blöd, habe ich schon selbst erlebt, beim Klamottenbaden. Daher bade ich nur in Jeans und langem Oberteil. Einfach ausprobieren, an ruhiger Stelle am See, macht Spaß!

Armino16  10.08.2023, 01:07

Jeans ist die beste Badekleidung und besonders angenehm,hast du dabei Socken an?

KarlM2  30.06.2018, 08:07

Ja na klar ! Und viel Spaß beim ertrinken !

wenn du nicht richtig gut schwimmen kannst lass es die kleidung zieht dich total runter ein tshirt ist schon ok aber ne lange hose oder so

  1. Wozu Badehose und T-Shirt wenn du schon einen Badeanzug an hast ?
  2. Ist es ein offizielles Bad, eine offene Badestelle oder eine wilde Badestelle ?
  3. Wenn es nicht verwaltet wird, wüste ich nicht wer es dir verbieten sollte !
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit langen klamotten bis 5 mal so viel

mit tshirt und kurzer hose 2 mal so viel

kraft

Die Kleidung saugt sich voll, wird schwer und Du hast Mühe, dich über Wasser zu halten. Ich würde davon abraten. Zumal Du die Klamotten sowie - weil nass - ausziehen musst. Dann kannst Du sie ja auch schon vorher ausziehen.