Mit Partner für Hausumbau sparen?

5 Antworten

Naja wenn ihr zsm bleibt, werdet ihr ja da dann wohl wohnen. Deshalb sollte man schon was beisteuern. 50/50 ist denk ich zu viel, immerhin seit ihr ja auch "erst" 3 Jahre zsm. Aber ein Anteil wäre gut, allein schon weil du ja dann mietfrei da wohnst.

Kann dein Problem aber generell gut verstehen.

Huhu

wenn du auch dort wohnst (Mietfrei) dann würde ich auch verlangen dass du etwas dazu gibst. Nicht 50/50 aber wenigstens so viel dass du auf die warm Mietkosten kommen würdest.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

ich würde ja gerne etwas neues bauen, da ich es nicht besonders für Gut heiße mit den Großeltern zu wohnen... Das versteht er nun leider nicht

Er versteht schon sehr genau, was eine völlig unnötige Geldausgabe ist. Übrigens hat er ein Recht auf seine Meinung und nicht nur darauf, deine zu "verstehen"

Nein, das ist absolut nicht üblich.

Du erwirbst kein Eigentum. Deswegen macht es auch keinen Sinn, dass du dich an Umbauarbeiten beteiligst.

horribiledictu  15.08.2023, 11:44

dann soll sie Miete und BK zahlen, denn das IST üblich wenn einem das Wohnobjekt nicht gehört.

50/50 in einer Partnerschaft ist mehr als fair.. allerdings solltest bedenken das du dein Geld in ein Haus steckst welches nicht deins ist.

Ergo wenn es euch wirklich mal trennt dann hast du eben nichts. Das wäre mir zu unsicher.

SophieLara1708
Beitragsersteller

es wird ein Vertrag gemacht bei dem ich meine Hälfte zurück bekomme wenn es so weit kommen sollte