Mit Panikatacken in den Urlaub fahren?

2 Antworten

Ich kann dich verstehen, dass dir Gedanken zu Kopf steigen, wenn du solche Angst vor so einer langen Fahrt hast. Aber denke immer daran, du bist nicht alleine, dein Bruder ist auch da und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, genug Pausen einzulegen, damit du dich erholen kannst. Sprich mit deinem Bruder über deine Sorgen und vielleicht können dir beruhigende Worte schon etwas helfen.

Und wenn du das Gefühl hast, das du eine Panikattacke bekommst, wirst du das schon überstehen.

Ich bin über viele Jahre mit schweren Panikattacken in Urlaub gefahren und hatte in jedem Urlaub ein paar davon. Du solltest nicht selbst fahren, denn eine Panikattacke kann böse enden. Und vor allem keinen Stress, dazu gehört übrigens auch zu viel Sonne. Das kann auch Panikattacken auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie

2435555555555l
Beitragsersteller

Ich bin der einzigste Fahrer mein Bruder ist erst 17 der hat noch kein Führerschein

2435555555555l
Beitragsersteller

Echt warum kann zu viel Sonne Panikatacken auslösen ?