Mit orangener Motorlampe von Holland nach DE?

3 Antworten

Kommt auf den Fehler an, warum sie angegangen ist.

Kraftstoffzufuhr und Zündanlage, Flüssigkeitsstände müssen ok sein. Dann sollte es klappen.

Bleibt sicherheitshalber von der Autobahn weg.

Ölstand, und Kühlmittelstand prüfen. Falls möglich Temperatur des Öles und die des Kühlmittel im Auge behalten. Falls alles einwandfrei ist, ist das wichtigste in tackt und man sollte problemlos weiterfahren können.

Wenn ihr Glück habt ist es nur eine verschmutzte Lambda Sonde, könnte aber auch etwas wichtiges sein, daher so schnell wie möglich eine Werkstatt auffinden und den Fehler auslesen lassen. Dann hat man Gewissheit und kann entscheiden ob man es reparieren muss oder ob man noch weiter fahren kann/möchte.

Ölstand und Kühlmittel kontrollieren, ggf. nachfüllen und weiterfahren.