Mein Auto -> Anzeige "Störung der Motorelektronik" leuchtet auf!
Hallo Leute,
Seit gestern Abend leuchtet in meinem Auto (Opel Astra GTC) während der Fahrt immer so ein gelbes Symbol auf (Schraubschlüssel mit Auto)! Ich hab im Handbuch erstmal geschaut was das bedeuten soll, weil ich sowas noch nie zuvor hatte..... und auch so merkte ich nix, mein Auto fuhr sich wie immer und es tauchten keine bemerkbaren Probleme auf. Ich schaute nach, und es heißt soviel wie "Störung in der Motorelektronik oder Getriebeelektronik"..... was ich nur anschließend bemerkt habe ist das mein Fernlicht nicht mehr geht (Lichthupe aber widerrum schon).... hat ja eigentlich wenig mit Motorelektronik zu tun, könnte es trotzdem damit zusammenhängen? Die Experten von euch sind jetzt gefragt^^
werd auch demnächst in die Werkstatt fahren, wenns nicht mehr weggeht. dann können die mal schauen. trau mich ja kaum noch zu fahren, aus Angst das der Motor vielleicht noch "Peng" macht und dann steh ich auf der Straße xD
Bin euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar ;)
3 Antworten
wenn die lampe dauernt brennt ist das nicht ganz so schlimm wenn sie blinkt ist was mit dem cat dann kann es gefärlich werden. fahr auf jeden fall schnell zur werkstatt und lass den motor auslesen.
Laut Betriebsanweisung solltest Du eigentlich den Motor abstellen oder schleunigst eine Werkstatt aufsuchen, nur die haben auch die Fehlerspeicher-Auslesesoftware.
ich meine das nicht.... das Buch meint es so xD
aber den weg zur werkstatt wird mein auto ja noch schaffen^^
Bei uns sieht so die Service-Leuchte aus....
Ich würd zur Werkstatt fahren...
wie ich schon geschrieben hab, dass hab ich dann auch vor
ja da muss aber noch irgendwas leuchten, dann ist es ein kritischer schaden und man muss den motor abstellen